Beiträge von Velvet

    Die Rückenlehne kann hinten ja in verschiedenen Positionen arretiert werden. Ich verstehe das so, dass er die Position weiter nach hinten gedrückt hat.

    Die 40 mm sieht man von hinten schon. Mehr Spurverbreiterung wollte ich nicht, habe einen Kompromiss zwischen etwas sportlichen Aussehen und alltagstauglich gesucht.

    Ich hatte auf unserem 3er BMW E46 auch 40mm drauf. Sah Top aus! Passend in der Flucht der Kotflügel, satter, sportlicher look und noch nicht zu prollig. Ich wollte das beim Tucci auch noch machen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit meinen WR auch noch hinhaut, da die 1 Zoll breiter sind.

    Bei meinem i40cw 2.0GDI bin ich mit dem Öl erst immer von Service zu Service alle 12 Monate (Fahrleistung 16000km jährlich) hingekommen. Erst ab einer Gesamt-Laufleistung von 80000km musste ich 0,5L zufüttern, bis zur nächsten Inspektion.

    Der Tucson ist bis jetzt (28000km) ruhig, was das angeht.

    Ich wechsel seit Jahrzehnten meine Reifen selbst und ja, das hatte ich genauso schon bei verschiedensten Automodellen. Ist nichts dramatisches. Ich fahre nach den Montagen immer eine Runde durch unsere 30er Siedlung über ein paar "Berliner-Kissen", oder in Einfahrten auf den Bürgersteig und anschließend da wieder runter. So setzt sich das Fahrwerk wieder.

    "Unterirdisch" finde ich die Beleuchtung nun nicht, aber auch nicht besonders gelungen.

    Die Lämpchen in die Türtaschen zu setzen ist schon sinnfrei. Bei mir sieht man davon auf der Fahrerseite z.B. nix. Parkscheibe, Putztuch, Eiskratzer, Taschentücher, Einkaufsbeutel, Kaugummi-Dose, etc. Sowas findet da Platz und deckt die Beleuchtung ab. Eine indirekte Beleuchtung müsste von oben Richtung unten scheinen, so wie es bei einer Fußraumbeleuchtung der Fall ist. Also gehören solche LEDs eher in die Armstützen, oder in die umlaufende "Luftritze" des Cockpits.

    Wenn es einfacher wäre, vernünftig umzubauen, würde ich es wohl auch tun.