Beiträge von Velvet
-
-
Ich habe letzt mal versucht etwas bei Ali zu bestellen, aber es scheiterte schon bei der Angabe von meinem Wohnort. Somit konnte ich mich nicht registrieren. Ist nicht wirklich mein Shop. Hab lange gezögert und schließlich alles abgebrochen.
-
Bis jetzt bin ich bei 19" von Autec hängengeblieben. Schwarz, schlicht, pflegeleicht, ohne viele Ecken und Rillen. Genau das Richtige für die Schmuddeltage. Bereift wird die wohl mit 235ern >Goodyear Ultra Grip Performance SUV<.
-
Wahrscheinlich gibt es dann gar keine mehr, nichtmals mehr kleine for das Handy. Materialmangel.
Und die Lieferzeit wird erstmal mit 4-6 Monaten angegeben.
-
Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt gesondert "neben" der Scheibe installiert wurde.
Da wäre es doch besser gewesen, wenn Hyundai es von innen, hinter einer komplett durgehenden Scheibe, untergebracht hätte. So hätte der Scheibenwischer nochmals 6-7 cm länger sein können.
-
Hoffentlich bereut du es nicht. Das Glasdach mit Schiebedach ist einfach nur geil. Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich hatte es im i40 und fand es echt nicht schlecht. Eher wegen der Aussicht, geöffnet habe ich es gar nicht so oft. Im Sommer ballert einem die Sonne auf die Glatze, ohne dass sich die Luft großartig bewegt. Dafür haben wir dann noch das Cabrio. Da macht es mehr Spaß.
Nach nun fast 9 Jahren ging das Dach nur noch widerwillig und krächzend zu. Das hat mich alles dazu gebracht, mich nicht zwingend für ein Glasdach zu entscheiden. Wobei ich zugeben muss, dass die Optik vom gewellten Blech nicht unbedingt schicker aussieht.
-
-
Um überhaupt etwas geltend machen zu können, ist das "in Verzug setzen" zwingend notwendig. Ob man im Anschluss dann darauf zurückgreift, ist ja sekundär. Oftmals haben die Hersteller dafür auch eine Entschädigung im Repertoire. Nur, wenn der Händler/Hersteller nie etwas von seinen Kunden hört, könnte er rein Theoretisch, die Lieferung um ein ganzes Jahr verschieben. Es geht dabei ja nur um die Anmeldung von Rechtsansprüchen. Dass man nicht vom Kauf zurücktritt, wenn der Wagen drei Wochen später kommt, ist selbstverständlich.
-
Dass aus ursprünglich 3 bis 4 Monaten Lieferzeit jetzt jetzt aber 6 bis 8 Monate werden, war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorher zu sehen.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber sollte die Lieferung 6 Wochen von dem im Kaufvertrag aufgeführten Datum ("unverbindlicher Liefertermin") abweichen, sollte man den Händler in Verzug setzen.
-
Letztens hatte ich auf der Autobahn auch schlechte Sicht und Lichtverhältnisse. Da habe ich das Abblendlicht per Hand zugeschaltet, da die Automatik nicht reagierte. Echt super, dass Hyundai es so konstruiert hat, dass man den Schalter noch weiter drehen kann.