Interessanter Beitrag mit gutem Tip um eine Ablehnung der Förderung durch die KfW zu vermeiden:
Beiträge von Theluckyfew
-
-
Meiner ist ein Belgier, allerdings die 230PS Vetsion in Prime mit allem. Ich konnte noch nicht feststellen das da irgendwas fehlen würde. Zum Rest kann ich nichts sagen.
-
Gute Frage, nächste Bitte.
Ne im Ernst ich schätze mal weil das den Hersteller einfach weniger kostet. So kann man Produktiobskosten sparen und erhöht den Gewinn. Ich kann jedenfalls keinen anderen Sinn erkennen warum das der Endkunde machen muss. Bei den anderen 4 Teilen seh ichs noch ein weil der Abstand der Dachreling erst beim Endkunden bekannt ist.
-
Also wie ich das verstehe werden die 3 Teile nur bei dem vorderen Träger angebracht. So jedenfalls interpretieren ich die Zeichnung von Fig.3 mit dem Auto links oben.
-
Hmm eigentlich ist doch die Standheizung "Serienmässig" mit dabei, ok man kann sie nicht automatisch starten lassen aber manuell gehts ja, klar ist auch der Verbrauch höher aber für mich reichts.
Halbgare Lösung (zumindest für Vollhybrid mit Prime-Ausstattung):
- per Fernbedienung ca. 10 Minuten vor der Abfahrt den Motor starten wie wenn man ihn per Fernbedienung aus einer Parklücke ein- oder ausparken wollte. da es im Winter kalt ist und die Klima angeht startet auch sofort der Motor mit und wärmt dann mindestens mal 10 Minuten das Auto.
-
Ehrlich gesagt hatte ich das Problem schon und mir ist beim ersten mal das Herz in die Hose gerutscht.
Ich hab auf N geschaltet und die Zündung per Druck auf den Startbutton komplett ausgeschaltet. Funktioniert auch soweit alles, bis zur Ausfahrt.
Bis ich dann wieder gestartet hatte und auf die Bremse trete um D einzulegen...puhh war irgendwie knapp.
Beim zweiten Mal hab ich die Zündung abgelassen und auf N gestellt, beim ausfahren den letzten Schub der Kette mit Vorboten abgewartet und dann auf die Bremse getreten und D eingelegt. Das ging besser.
Falls jemand eine bessere Methode hat her damit.
-
Ich hab mir das Teil von indiegogo bestellt da es AndroidAuto unterstützt. Werde das dann in die seitliche Ablage der Mittelkonsole legen.....wenn es passt und endlich da ist.
-
Ich halte von der ganzen Bremswegvergleicherei nicht viel. Ich fahr jetzt seit 35 Jahren Auto und bin viel gefahren. Insgesamt hatte ich 3 Auffahrunfälle die Glücklicherweise immer nur Blechschaden gemacht haben. Peinlicherweise muss ich zugeben das ich relativ zu schnell fahre und auch bei den Abständen mich nicht an die bekannten Regeln halte. Alle Unfälle die ich hatte wären aber mit kürzerem Bremsweg nicht wirklich verhindert worden. Wenn ich mir aber alle Situationen ins Gedächtnis rufe die ich durch Ausweichen bzw. Grip der Reifen unter Kontrolle bringen konnte fallen mir da viel mehr ein. Das wird bei den Reifentests aber eher weniger, weil schwieriger zu messen, getestet bzw. In das Ergebnis einfließen lassen. Mir sind die Ergebnisse bei Nässe wichtiger als der effektiv gemessene Bremsweg.
-
Ich werde im September/Oktober auf Ganzjahresreifen wechseln. Ich hab bei 2 Autos in den letzten Jahren Sommer und Winterreifensätze im Einsatz gehabt. Vor 3 Jahren dann beide Fahrzeuge ix25 und SantaFe SM auf Ganzjahresreifen umgestiegen. Ich bin seitdem absolut überzeugt davon, hier im RheinMainGebiet ist Schnee eh Mangelware und wenns runterkommt dann nur in geringen Massen. Auf dem SantaFe hatte ich Vredestein Qtrac und war bei jeder Wetterlage sicher unterwegs.
-
Für alle die es nicht erwarten können
Hier schon mal ein LINK. Ist nicht das komplette Handbuch aber beantwortet schon ein paar Fragen und macht Lust auf mehr.