Beiträge von sonic

    Ich war gestern mal spaßeshalber bei meinen Freundlichen um zu fragen wann denn nun endlich die Anhängerkupplung für meinen NX4 N-Line Plug in Hybrid kommt da ich sie eigendlich dringend bräuchte weil ich mit dem Fahrzeug ja arbeite und mein Lebensunterhalt verdiene.


    Die Antwort hatte mir gar nicht gefallen, denn dieses Jahr gibt es keine Anhängerkupplungen mehr für den Tucson allgemein.


    Gruß
    Maik

    Hast du auch mal woanders angefragt wegen der Anhängerkupplung?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Panzerglas-Schutzfolie drauf, Ließ sich einfach ohne Blasen "verkleben" (sie zieht sich selbst aufs Display, keine Blasen, nichts! Man sieht nichts und wer es nicht weiß bemerkt es auch nicht. Der Touchscreen reagiert genauso, wie ohne den Schutz und es besteht auch keine Blenswirkunbg oder Sichtbehinderungen. Lässt sich auch perfekt reinigen. Ich für meinen Teil bin mit dem Schutz sehr zufrieden.


    Grüße Tegi

    Die habe ich auch drauf gemacht. Durch das abwischen könnten Kratzer entstehen. Das möchte ich vermeiden. Habe durch die Panzerglas-Schutzfolie keine Nachteile.

    Das Problem ist bekannt wie du hier lesen kannst. Da gibt es seit August ein Update für diese Probleme, kein Ton nach dem starten. Mit dem Reset kann man das Problem auch vorübergehend beheben.

    Das mit den Abstandsassistenten kann man so oder so sehen.Ich war dieses Jahr 2x in Italien und wenn ich ihn auf der Autobahn aktiviert habe, werde ich nach hinten durchgereicht.Da er ja immer bestrebt ist den Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten bremst er selber ab wenn der Abstand zu gering wird.Folglich passiert es aber, dass andere Autofahrer sich in diese Lücke reinsetzten und somit der Abstandsassistent meckert und den Abstand zum Vordermann wieder vergrößert, was zur Folge hat, dass der nächste in die Lücke huscht. Gerade in Italien ist ja die Fahrweise doch etwas speziell.

    Zu den Assistent Systemen muss ich sagen das es da noch Fehlermeldungen gibt.Ich bin jetzt 6500Km mit den Auto gefahren, mehrfach Meldung im Display erschienen "Radar ausgefallen". Des weiteren Meldung Auto auf Kollisionskurs obwohl nichts vor mir war, da zuckt man erst mal zusammen da ja das Auto abbremst.Spurhalteassistent funktionier dafür einwandfrei.

    In der Werkstatt kann man kurzfristig keinen Fehler finden.Ich müsste das Auto mal für einen Tag in die Werkstatt bringen um den Radarsensor neu zu Kalibrieren, was ich demnächst machen werde. Auch muss ich öfters das Navi/Radio reseten weil der Ton fehlt, warum auch immer.

    Für dein Ton Problem gibt es ein Update. Hatte ich auch wurde vor 4 Wochen behoben.