Beiträge von sonic

    Bein HEV kann man sich selber Starthilfe geben. Da zwei Batterie vorhaben sind. Habe ich schon mehrmals gebraucht. Da ist eine Reset Taste vorhaben.

    Hattest du den Motor laufen gelassen und bist an die dafür vorgesehenen Starthilfepunkte ( siehe Betriebsanleitung ) gegangen?


    Was hat die Fehlermeldung genau gesagt?

    HEV Batterie überprüfen. Jetzt bin ich noch zweimal gefahren. Alles normal.

    Hallo, hat schon mal einer mit seinem HEV oder PHEV Starthilfe geben? Ich bin heute von einer Älteren Dame auf dem Supermarkt Parkplatz angesprochen worden ob ich Ihr Starthilfe geben kann. Ohne lange nachzudenken habe ich das natürlich gemacht. Anschließend hatte ich eine Fehlermeldung im Display stehen. Ist aber nach kurzen ausschalten und wieder starten wieder weggegangen.

    Wir haben die Erfahrung gemacht das wenn wir (2 Fahrzeuge) mit 95 E5 tanken gegenüber dem 95 E10 einen halben Liter auf 100km weniger verbrauchen. Aber es geht nicht nur um den Verbrauch. Es geht auch um den geringeren Verschleiß. Das haben die Autodoktoren mehrfach berichtet und auch bewiesen.

    Hallo an Alle. Was gibt es wirklich Neues in der Update? Ich fahre genau so einen NX4 wie Matze61 nur zusätzlich ein abnehmbare AHK. Ich hatte den Update schon auf ein USB stick aufgespielt traute mich aber bis jetzt nicht den zu installieren. …..und wenn ich lese auf welche Probleme Ihr alle schon gestossen seid, werde ich noch eine weile warten.

    Kannste bedenkenlos machen. Habe bis jetzt alle Updates selber installiert. Null Probleme.

    Stimmt, für die meisten sollte es aber ausreichen. Nur wenige werden die 17 tkm jährlich überschreiten.


    Die Garantie wird wohl weg sein. Egal, ob das Fahrzeug nun regelmäßig gewartet wird. Hyundai ist eben nicht besonders kulant. Bei einem Leasingfahrzeug sollte man auch Kontakt zum Leasinggeber aufnehmen. Ohne Rückfrage einfach eine freie Werkstatt beim nächsten Mal zu beauftragen, kann auch Konsequenzen haben.

    Hyundai ist sehr kulant. Immerhin werden 2000km und 1 Monat gewährt. Bei Kia gibt's gar nichts. NULL. Die Kilometer würde ich bei weiten überschreiten wenn ich noch arbeiten müsste. 😁