Beiträge von sonic

    Das Öl mitbringen ist in den Werkstätten wo ich bis jetzt war ( Hyundai / Kia) egal ob in München und Umland oder hier in Dresden nicht gewünscht. Bei der Freien Werkstatt wo ich jetzt bin habe ich erst gar nicht nachgefragt. Die Inspektion gegenüber Hyundai ist schon günstig mit 250€.

    Die Garantie bleibt erhalten. Die Inspektion erfolgt nach Herstellervorgabe. Es werden auch Rückruf Aktionen durchgeführt wenn nötig. Nach der Inspektion werde ich dann berichten können wie es gelaufen ist. Laut Rezensionen beu Google eine gute und zuverlässige Werkstatt.

    Hallo da ich auch mit der dritten Inspektion dran bin habe ich heute mich um eine andere Werkstatt umgeschaut. Mein jetziger Händler/ Werkstatt wo ich das Fahrzeug gekauft habe möchte für die 3. Inspektion 575,83€ mit eCall-Systembatterie (70€). Ohne TÜV und AU. Kostenvoranschlag habe ich bei Abholung von der 2. gleich mitbekommen. In der Werkstatt wo ich heute war ist eine Freie, hat sich aber auf Hyundai und Kia spezialisiert. Der verkauft auch Neufahrzeuge von den Marken. Was soll ich sagen, mir wurden ca. 250€ plus TÜV und AU also ca. 400€ angesagt. Und das Sahnehäubchen kommt noch obendrauf. Ein Werkstattfahrzeug gibt es kostenlos dazu. Beim Hyundai Händler 35€. Da brauchte ich nicht lange überlegen und habe einen Termin ausgemacht.

    Es geht doch noch für eine Inspektion einen angemessen Preis zu bezahlen.