TLE 2.0 Diesel hat eine Steuerkette
Beiträge von FlipFlop
-
-
Es steht jetzt schon der Wiederverkaufswert eines reinen E-Mobils in den Sternen. Ein neuer Akku für den Gebrauchtkäufer ist ein Unding.
Schon jetzt werden massig E-Mobile von Leihfirmen verschrottet bzw. stehen auf Halde. Es fehlen die Nutzer - für Dienstreisen oft untauglich.
Ja, die Umwelt...
-
Ich wundere mich schon länger, wie in einem modernen Fahrzeug ein Verbrenner, der nur gelegentlich bei intensivem Leistungsbedarf zugeschalten wird und dann keine Betriebstemperatur hat, eine bisher gewohnte Laufleistung erreichen soll. Gut, sie geben eben Nähmaschinenöl in den Nähmaschinenmotor.
Wer sein Fahrzeug regelmäßig über größere Stecken nutzt mit wenig E-Motorunterstützung wird dies selbst am Besten merken und anderes Öl einfüllen.
Ich fahre seit 1972 Auto und schon damals wußten die Werkstattmeister besser, was für ein Öl ein Motor braucht, als die Reißbretthelden.
-
Wer nicht speklieren will betrachtet neben Leistung, Masse und Übersetzungen vor allem das Drehmoment und den Drehzahlbereich. Eine längere Probefahrt ist ein muß.
-
Was heißt Hyundai ist knall hart ?
Du musst knall hart sein. Sonst werden sie sich an Qualität nie gewöhnen. Noch hat die Zentrale nicht begriffen, wie man mit Kunden umgeht. Bis jetzt muss jeder froh sein, der einen vernünftigen Händler hat.
-
Du hast doch so recht: Und es bleibt dabei: Der Notbremsassistent warnt in bedenklichen Situationen. Das ist seine willkommene Aufgabe.
-
Wenn du die Überschrift und die ersten Beiträge liest, wirst du feststellen, daß es hier um den Notbremsassistenten geht. Jetzt bringst du den Tempomat ins Spiel. Wenn du in so einer Straße den Tempomat brauchst, kannst du das gern machen. Aber auch das finde ich bedenklich. Ich habe nicht geschrieben, daß du auf brechen und biegen auf andere Fahrzeuge in Holzhammermanier auffahren sollst. Man sollte nicht nur schreiben, sondern auch lesen und vor allem verstehen.
-
Also, wir haben hier auch so eine Straße mit parkenden Autos in einer Kurve. Ich fahre den TLE VFL und er berücksichtigt u.a. den Lenkeinschlag. Wenn man von weiten, Räder stehen gerade, auf die Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit zu fährt, piepst es - in der Kurve nicht. Aber beim NX4 kann es durchaus anders sein. Wie man hier immer wieder lesen kann, ist ja NX4 nicht unbedingt mit Fortschritt gleich zu setzen, eher mit Einsparung...
-
Wer zwischen parkenden Autos wedelt/ driftet, sollte das Autofahren im öffentlichen Verkehrsraum sein lassen.
Wenn der Notbremsassistent anspricht, ist das Fahrverhalten bedenklich. Deshalb steckt das Wort NOT im Namen.
-
Nee, nur das von dem hier sowieso niemand redet und was Niemanden stört. Nicht ein Assistent wurde erwähnt.