Egal ob Diesel, Benziner oder Elektro - also SUV-Fahrer gibt es bereits so schon genug Hater gegen uns alle hier.
Jeder Mensch (auch wir hier) hat so seine Laster.
Ein Tucson ist für mich nicht bei den Sprit fressenden Ungeheuern einzuordnen, sondern einfach eine "folgerichtige" Entwicklung des Automobilbaus. Da gibt es ganz andere Exemplare.
Die Autos der letzten Jahrzehnte wurden immer flacher, härter und bedingt durch die geringe innere Höhe immer länger. Schon beim fahren mit diesen Fehlentwicklungen über eine Wiese (kein Gelände) setzen diese Dinger auf. Ich fuhr zuletzt Audi und weiß, wovon ich spreche. Für große Strecken (Dienstreisen) haben sie auf alle Fälle ihre Bedeutung, für den Alltag des Durchschnittsmenschen aber sehr eingeschränkt.
Folgerichtig schaut man sich nach etwas anderem um und kommt an Fahrzeugen wie dem Tucson nicht vorbeit. Die Verkaufszahlen bestätigen dies.
Mehr Platz bei geringerer äußerer Länge, bequemes Einsteigen, kaum Einschränkungen bezüglich Straßenlage und Hadling - wer verbringt schon seinen Alltag auf der Nordschleife.
Von Hater dabei zu sprechen, naja: Wer schürt diesen Hater? Im Herbst sind Wahlen...