Beiträge von FlipFlop

Egal ob Diesel, Benziner oder Elektro - also SUV-Fahrer gibt es bereits so schon genug Hater gegen uns alle hier.

Jeder Mensch (auch wir hier) hat so seine Laster.

Ein Tucson ist für mich nicht bei den Sprit fressenden Ungeheuern einzuordnen, sondern einfach eine "folgerichtige" Entwicklung des Automobilbaus. Da gibt es ganz andere Exemplare.

Die Autos der letzten Jahrzehnte wurden immer flacher, härter und bedingt durch die geringe innere Höhe immer länger. Schon beim fahren mit diesen Fehlentwicklungen über eine Wiese (kein Gelände) setzen diese Dinger auf. Ich fuhr zuletzt Audi und weiß, wovon ich spreche. Für große Strecken (Dienstreisen) haben sie auf alle Fälle ihre Bedeutung, für den Alltag des Durchschnittsmenschen aber sehr eingeschränkt.

Folgerichtig schaut man sich nach etwas anderem um und kommt an Fahrzeugen wie dem Tucson nicht vorbeit. Die Verkaufszahlen bestätigen dies.

Mehr Platz bei geringerer äußerer Länge, bequemes Einsteigen, kaum Einschränkungen bezüglich Straßenlage und Hadling - wer verbringt schon seinen Alltag auf der Nordschleife.

Von Hater dabei zu sprechen, naja: Wer schürt diesen Hater? Im Herbst sind Wahlen...

................................ was will uns Henry62 damit sagen/fragen?

Vermutlich will er uns sagen, daß entweder die Stoßstange zu hoch ist oder die Heckklappe zu niedrig und seine Werkstatt dies nicht einstellen kann oder will. Ob die gleiche Werkstatt die Hängerkupplung angebaut hat und ob das Problem zuvor schon bestand verrät er uns leider nicht. Auch wo er das Auto gekauft hat und ob das Problem vielleicht dort schon bestand bleibt ein Rätsel.

Naja, beim Spritverbrauch ist es relativ einfach mit hinreichender Genauigkeit aus dem Spritverbrauch auf die Kosten zu schließen. Beim Stromverbrauch ist es schon schwieriger, da die Stromkosten insbesondere fern der Wohnung größer differieren können.

Ich habe bisher ein einziges mal getankt, das war gleich nach der Abholung.

Seitdem bin ich über 900 km gefahren und es ist noch mehr als die Hälfte im Tank.

Jeder schreibt immer nur vom Spritverbrauch. Der Gesamtverbrauch setzt sich aber aus Sprit und Strom zusammen. Um brauchbare Schlüsse zu ziehen, wären also auch die Stromkosten interessant.

Die Heckklappe fest auf eine begrenzte Höhe einzustellen ist natürlich auch kein Problem. Das hat für mich aber den Nachteil, daß sie dann überall nur begrenzt öffnet und ich dann überall von Hand nachhelfen muß oder ich krieche bei meiner Länge überall in den Kofferraum mit dem Risiko, mir ständig den Kopf anzustoßen. Dann lieber an den Stellen mit begrenzter Höhe auf die Haube aufpassen. Das macht man ja bei jeder mech. Haube auch.

Mein Garagenschwingtor habe ich mit Schaumpolystyrol gepolstert. Auch wenn sie durch den Sensor mal ungewollt aufgehen sollte, stößt sie bei geschlossenem Tor hinten oder bei geöffneten Tor oben weich an. Fast 6 Jahre nun ohne Schäden.

Du kannst sie natürlich mit der Hand anhalten. Aber das ist für die Stellmotoren nicht gut.

Drücke auf eine der Tasten an der Klappe, innen, außen oder der Fernbedienung und sie bleibt sofort stehen. Bei erneutem Druck auf eine Taste bewegt sie sich in die Gegenrichtung.

Ich hatte reichlich Renaults als Leihwagen mit Karte. Da packt man die Karte nicht für jedes Fahrzeug in die Brieftasche. In der Hosentasche ist sie sperrig und beim Setzen hat man Angst, dass sie zerbricht. Wenn man sie verliert, hört man sie auch nicht runter fallen. Hat man nur ein Fahrzeug, wird man sich evtl. damit arrangieren.

Der Scheibenwaschanlagenbehälter des TLE fasst 6,5 l und er hat einen Wasserstandssensor, den man aber nicht durch die Einfüllöffnung sieht. Er fordert zum Nacfüllen auf.

Ich glaube hier wird wieder mal einiges verwechselt. Wenn @Beach von einem Handbuch spricht, meint er sicher die Bedienungsanleitung, gehört kostenlos zu jedem Fahrzeug, ist oft Inhalt von APPs und ist in der Regel für jeden zugänglich. Dann gibt es aber noch das Werkstatthandbuch, kostenpflichtig zur Eigennutzung...