Beiträge von FlipFlop

pattek

Wer ein Auto nicht wie einen Kühlschrank oder einen Esslöffel benutzt, der kennt die Schilder in der Tankklappe oder an der B-Säule und alles ist klar. Ist es heute wirklich so, daß ein Autokäufer vielleicht noch versucht, seinen Sitz einzustellen und dann hört es schon auf ? Aber vermutlich wird das vom Verkäufer auch noch erwartet. Was der Verkäufer nicht macht, sollte ein gutes Forum leisten: Das Nachdenken und vor allem das Suchen im Forum abnehmen.

Windabweiser von Climair hatte ich mal an einem Opel Vectra. Die machten absolut keine Geräusche. Das ist ja auch der Sinn dieser Teile. Fenster leicht geöffnet und der Wind wird abgewiesen - wie es der Name sagt. Auch Regen halten sie gut fern, auch bei Belüftung des stehenden Fahrzeugs.

Allerdings finde ich bei den heute gut klimatisierten Fahrzeugen diese Teile als verzichtbar - eher ein Relikt aus der Vergangenheit (wie Ausstellfenster...). Das ist aber meine Meinung. Ein Sinn ist heute noch gegeben, wenn sich jemand oft im stehenden Fahrzeug aufhält, Taxis oder Tiere etc.

Grundaussage TLE besser als NX4E?

Im TLE Bereich also kaum Probleme?

So wird es jedenfalls gefühlt von den Nutzern hier dargestellt. Diejenigen, die ihn fahren und den Vergleich haben, sollten es wissen. Und ja, komplexe Technik kann eher Probleme machen.

Eine überstürzte Markeinführung fällt hier besonders auf - natürlich zu Lasten der Käufer.

Beim TLE wurden wiederum, wie bekannt, verkaufte Optionen nachträglich entfernt. Hauptsache erstmal alles auf den Markt schmeißen.

Und schon wieder der Erklärungsversuch mit Kinderkrankheiten und es würden sich nur User mit Problemen zu Wort melden.

Mein TLE hat die ca. 3000. Fahrgestellnr. War also auch eine Neuentwicklung - und es gab keine Kinderkrankheiten.

Im TLE-Forum ging es in der geringsten Anzahl der Posts um Probleme. Das Leben ist doch viel bunter.

Velvet

Du machst alles richtig. Ich fahre seit 2016 den TLE - ca. 80000 km.

Ich war 2x beim Freundlichen zu den Durchsichten (aller 30000 km) und 1x Anfangs zu einer Rückrufaktion. Bei diesen Gelegenheiten wurden die Naviupdates mit gemacht. Alles paletti.

Was man vom NX4 hier liest, ist allerdings erschütternd - oder sind die Besitzer überfordert.