Bj. 2015 bis Mitte 2018 TLE keine gravierenden Unterschiede bezüglich Ausstattung, Antrieb, Verbrauch.
Ab Mitte 2018 TLE Facelift keine gravierenden Unterschiede bezüglich Antrieb und Verbrauch, kleine Änderungen bei Ausstattung und Design.
Bj. 2015 bis Mitte 2018 TLE keine gravierenden Unterschiede bezüglich Ausstattung, Antrieb, Verbrauch.
Ab Mitte 2018 TLE Facelift keine gravierenden Unterschiede bezüglich Antrieb und Verbrauch, kleine Änderungen bei Ausstattung und Design.
Wer fährt denn schon einen Handschalter bis an/ in den roten Drehzahlbereich ? Dem muss ja jedes Gefühl für die Mechanik verloren gegangen sein. Man muss die Späne fliegen hören. Von der Effektivität ganz zu schweigen. Wie beim Rennen. Der Ersatzmotor liegt parat. Kann aber jeder machen wie er will.
Richtig, in #21 hatte ich mir auch erlaubt, auf den TLE Bezug zu nehmen. Beim TLE stand die Füllmenge sonst auch nirgends, aber Hyundai kannte sie wenigstens noch. Naja, sie werden auch älter.
@Beach
Die Scheibenwaschanlagenfüllmenge des TLE habe ich aus anhängender Presseinformation, Seite 4
Siehe #21.
Meine Enteiserflasche und der Eiskratzer befinden sich im Winter im Ablagefach der Fahrertür (TLE). Das liegt ja auf der Hand. Hat man die Fahrertür auf, so hat man alles zur Hand und braucht keine weiteren Türen und Klappen zu öffnen und muß nicht weiter durch das Auto kriechen.
Was sollen wir mit deinem Geschreibsel anfangen ? Wenn du dein Auto deinen Vater gibst und er damit nicht klar kommt, solltet ihr das in der Familie klären. In vielen Posts hast du erklärt, warum du keine Automatik willst.
PS: Mein Vater sagte immer: Autos und Frauen verborgt man nicht.
Du fährst einen Benziner und Benziner haben DCT (Doppelkupplungsgetriebe - automatisierte Schaltgetriebe). Diese haben zwei mech. Kupplungen - eine für die geraden Gänge und eine für die ungeraden Gänge. Natürlich ist diese Konstruktion sehr verschleißbehaftet und sollte nicht allzusehr strapaziert werden. Für den harten Hängereinsatz ist eher eine Wandlerautomatik mit hydraulischem Drehmomentwandler geeignet. Diese richtige Automatik hat zum Anfahren keine mech. Kupplung (nur eine Überbrückungskupplung für die oberen Gänge.
Bitte ändere die Überschrift, da der Begriff Automatik irreführend ist.
Ja, die Karten kann man editieren. Übernommen ins System und in den Anwendungen bereit gestellt werden die Änderung aber erst nach einer gewissen Zeit. Ob da noch eine Prüfung vorgenommen wird kann ich nicht sagen. Ich will es mal hoffen.