Na dann werde ich mich die Tage mal beim Händler melden und nachfragen.
Ich find halt auch ärgerlich, man zahlt extra dafür, dass man zumindest für die Navi-Updates nicht mehr in die Werkstatt muss und dann funktioniert genau das aber nicht
Na dann werde ich mich die Tage mal beim Händler melden und nachfragen.
Ich find halt auch ärgerlich, man zahlt extra dafür, dass man zumindest für die Navi-Updates nicht mehr in die Werkstatt muss und dann funktioniert genau das aber nicht
Das ist jetzt natürlich echt interessant zu lesen.
Ich habe das September Update nach 2 erfolglosen Monaten abgebrochen und wollte das Februar Update dann aufspielen. Zum einen hat ein 128GB Stick nicht gereicht, zum anderen 2h durchgängig Autofahren auch nicht, deswegen hab ich es jetzt nach 1 verzweifelten Monat auch abgebrochen.
OTA hab ich glaub 1x ein Update bekommen, die letzten zwei bisher nicht.
Im Juli hab ich KD, da werde ich beim "Freundlichen" nachfragen! Aber wirklich gut zu wissen....
Machen die mit Stick das mit einem USB-C Stick oder habt ihr einen USB mit Adapter?
Hab das Update jetzt zwar auf einem Stick, aber hab jetzt nur so 10 Minuten Fahrten vor mir
Ich habe gestern abend über 4h (scheiß Internet) die neue Version vom 09.02. runtergeladen. Heute will ich alles auf den Stick ziehen und dann versuch ich das mal.
Mir ist aber noch eingefallen, dass ich einmal ein Update OTA bekommen habe, dachte mir damals noch "hey geil, das funktioniert ja wirklich", deswegen ist das Update von September auch spurlos an mir vorbei gegangen, bis ich mal mein Navi gebraucht habe.
Wollte jetzt auch mal BlueLink deaktivieren und alles nochmal neu mit dem Handy verbinden.
Wenn das alles nicht funktioniert, werde ich Bruce im Juli zum KD zum "Freundlichen" bringen, die sollen das alles wieder zum laufen bringen. Weil ärgerlich ist es allemal, wenn man extra das Pro-Abo dafür abschließt und dann doch nicht funktioniert.... ![]()
Kann es sein, dass es wirklich so lange dauert oder wird das nichts mehr und ich muss wieder zurück zum Händler und dort noch mal alles von Vorne anfangen?
Deswegen hab ich jetzt auch das September-Update abgebrochen und werde es überspringen (wenn es denn diesmal funktioniert
)
Hallo
ich habe bis jetzt alle Update über OTA entfangen
Noch nie mit einen Stick hantiert
Okay, das ist echt interessant
Neuzulassung oder Tageszulassung? Kp, ob das vielleicht ein Grund sein könnte...
Erkannt wird er als Stick, es stand ja auch immer dran, Update wird heruntergeladen, aber seit dem 05.12. hat sich nichts getan. Er hat immer angezeigt, wird heruntergeladen aber nie installiert.
Okay, klingt sehr beruhigend
Danke Dir!
Dann lad ich mal runter. Hoffentlich klappt es diesmal mit dem installieren.
Stick ist groß genug, war komplett leer, jetzt wieder. Wenn es doch nicht klappt, versuch ich es halt nochmal mit einem anderen Stick.
Und dann sollte das mit den OTA funktionieren? Weil dafür bezahle ich ja schließlich ![]()
Help!
Ich habe seit Juli den FL, eigentlich mit OTA, habe jetzt aber mehrfach gelesen, dass das erste Update per Stick erfolgen muss. War also letztes Jahr bei einem befreundeten Kfz-Meister, der hat mir das Update von 09/25 auf einen Stick geladen weil meiner gemotzt hat und ich wollte es installieren. Jetzt hing der Stick seit 05.12. am Auto, aber installiert hat er bis heute nichts (trotz teilweise 1,5 h Fahrt am Stück)
Jetzt habe ich die Datei nochmal gelöscht und wollte sie neu auf den Stick ziehen. Dabei habe ich jetzt gesehen, dass es wieder eine neue Version gibt.
Jetzt meine Frage: Kann ich das September-Update überspringen und gleich das neue laden, oder erst das eine, dann das andere?
Der Freundliche kommt für mich erst beim KD in Frage, weil die wollen 150 € für das Update und sry aber das find ich dreist. KD wäre erst im 07/26
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon! Ja, das Handy ist mit der Smartwatch verbunden, aber die ist für Telefonate "gesperrt", das hatte ich dann extra mehrfach kontrolliert und probiert ohne dass die Smartwatch in Reichweite war! Dazu kommt, dass der Ton ja immer aus den Autolautsprechern kam.
Hallo zusammen,
mein Tucson war ja gestern in der Werkstatt. Die haben jetzt 2 Updates aufgespielt, eins fürs Navi das wohl längst überfällig war, eins laut denen ausschließlich für die Freisprecheinrichtung. Aussage war auch, dass die Updates nicht gleich bei allen Kunden installieren, sondern die Reklamationen abwarten und erst wenn die seitens Hyundai beseitigt sind, werden die bei allen aufgespielt.
Aber scheinbar funktioniert es wieder, zumindest gestern 2x mit meinem Dad, nur mit meinem Mann konnte ich es noch nicht probieren.
Aber der Mechaniker war auch überfragt und hatte sowas noch nie.
Wenn das Update doch nichts gebracht hat und das nur eine Momentaufnahme war, müsste eine Einheit ausgebaut und getauscht werden, obwohl er sich sicher ist, dass das auch das Problem nicht beheben würde 🤷♀️
Aber danke für eure Vorschläge und eure offenen Ohren🤗
LG Steffi