Beiträge von Mpower

Gelöst ?

Ich habe die Hyundai Zentrale angerufen und die Dame am service Telefon war nicht nur nett sondern eine Expertin!

Also, die S&S funktioniert nur wenn mindestens 80% Batterie Kapazität da ist.

(Natürlich mit Gurt angelegt zu haben, Motorhaube zu, Türen zu und Aussentemperatur bis +35c bis -2 wenn ich mich nicht irre.)

Sollte eine tiefere Entladung die Batterie bekommen haben oder neu abgeklemmt worden sein muss das Auto ca.150Km gefahren werden damit die systeme wieder ordnungsgemäß funktionieren können.

Wichtig! Nur bei betriebswarmen Motor, auch Mal im Sport Modus

bis 4.500 U/min. Drehen. (Natürlich nicht im Stand!)

Das Auto innerhalb der 150 km. stehen lassen und abschließen für 2-4 Stunden.

Das Auto innerhalb der 150 Km. 4x Starten nacheinander und wieder aus machen (damit der Sensor an der Batterie sich regeneriert)

So ich hab's genau so gemacht und siehe da, gleich in der erste Ampel war das Symbol der Start-Stop Automatik wieder grün ?

Danke an den telefonischen Support von Hyundai ?

Ihr fährt auch bestimmt täglich mit dem Tucson, sobald eure auf Warnung geht, wenn man ihn danach fährt geht es ziemlich schnell auf Normal rüber. Ich hatte ihn gut 6 Wochen in der Garage stehen und ich meine die hat sich mehr entladen wie sonst.

Heute morgen bin ich zur Hyundai gefahren zwecks Update ca.110km hin und zurück. Keine Reaktion von den beiden systemen. Zuhause angekommen, Bluelink Akku stand auf Normal. 2 Stunden habe ich ihn abgestellt, bin vorhin ca.15 km wieder gefahren im Eco Modus und gleich nach dem Start 3-4 Minuten ist er auf Segelmodus gegangen, das ist schon Mal gut dachte ich, es funktioniert. Aber die Start Stop Automatik streikt dennoch!

Ich lasse ihn noch 1-2 Stunden stehen und fahre ihn noch eine Runde, sollte wieder die S&S nicht gehen dann werde ich ihn Manuel Reseten müssen und danach müsste er innerhalb 24 Stunden die beiden Systemen funktionieren.

Bei mir steht jetzt laut App der Akku auf Normal, trotzdem funktioniert die S&S und Eco Modus immer noch nicht.

Habe schon 50km gefahren.

A. Entweder braucht es wieder 24 Stunden bis sie jetzt wieder regeneriert (da sie entladen war)

Oder

B. Die Batterie ist immer noch nicht so geladen damit sie die systeme Unterstützen kann.

Natürlich funktionieren die systeme erst bei betriebswarmen Motoren ?

Meiner is im Dezember mit Service und Update dran. Würde ich es jetzt schon wollen, will mein Händler Bares sehen....

Also...abwarten is angesagt.

Ich habe Mal einen anderen Hyundai Händler angefragt wegen Update und die haben mir gesagt das sie es bei der Inspektion mit Machen.

Aber auf Wunsch könnte ich auch so vorbei kommen (natürlich vorher ein Termin ausmachen) und die hätten mir es kostenlos draufgespielt sobald es eins gibt.

Mein Händler hat mir das "fehlerhafte" Update draufgespielt (ohne es zu wissen und von sich aus) 1. Monat nach dem Kauf, bei der Montage von der Fussraum Beleuchtung! Danach kamen die Ton Aussetzer. Aber vorbildlich hatte mich wie versprochen sobald eins rauskommt angerufen.