Beiträge von Mpower

Vielleicht hilft das?

Elektronische Handbremse beim NX4:

Wenn die Autohold Funktion aktiviert ist, dann aktiviert sich Automatisch beim Auschalten des Motors die el.Handbremse. Beim Neustart des Fahrzeugs ist die Autohold Funktion und somit die el. Handbremse inaktiv und muss entweder manuel betätigt werden oder Autohold wieder aktiviert werden.

Variante 2. Kenne ich gar nicht bzw. Hat er nie gemacht! Heißt er geht während der Fahrt auf N (neutral) und Motor läuft weiter im Leerlauf?

Oder vielleicht ist es nur beim DSG so? Ich habe einen iMT.

Hallo,

mein NX4 hat jetzt ca. 1700 km auf dem Tacho und die Markierung des Ölstandes ist im unteren Bereich des Öl Stabes!

Ist das noch normaler Ölverbrauch in der Einlauf Phase des Motors oder Zuviel des guten?

Gruß aus dem Pott ;O)

Wie hast du gemessen?

Beim Betriebswarmen Motor und gleich nach dem abstellen?

Hast du gewartet bis das Öl wieder in der öw sich sammelt?

War der Motor Kalt und gleich nach dem abstellen gemessen?

Bitte um genauere Infos ?

Ich kenne es nur so von den BA von BMWs die ich nur hatte,

um den Ölstand den korrekt zu messen, sollte der Motor betriebswarm sein. Warten nach dem abstellen des Motors ein wenig damit das Öl sich wieder in der Ölwanne sammeln kann. (8-10 Minuten)

Bei meinem NX4 als der ausgeliefert wurde habe ich es genau so überprüft und er war minimal unter MAX.

Nach 3.500 Km ist er genau so geblieben! Allerdings weiß ich nicht ob Hyundai beim Sicherheitscheck Öl nachgefüllt hat! Habe ich vergessen nachzufragen.

Schmalere Bereifung im Winter bietet einige Vorteile:

• weniger Aquaplaning
    • besseres Fahren auf Schnee
    • Kompatibilität mit Schneeketten
    • mehr Fahrkonfort
    • günstigerer Anschaffungspreis

Die letzten beiden Punkte gelten allerdings auch im Sommer.

Da stimme ich ihn allen Punkten zu?

Ich habe jetzt rein die Optik bewertet und da sind die 19zoll definitiv schöner.

Ich habe WR 215er.

Als ich die WR gewächselt habe von 19 auf 17 Zoll ist mir aufgefallen der enorme Unterschied in der Reifenbreite, besonders wenn man das Heck betrachtet. Bei der Seiten Ansicht fällt es nicht so krass auf aber nur weil die Felgen Schwarz sind. Wären die Felgen in Silber dann wäre der Unterschied krasser definitiv.

Dennoch meine Meinung ist das der NX4 ihn 19 Zoll (egal ob WR oder SR) am besten passen?