Habe den Bergabfahrassistenten in Österreich einige Male ausprobiert. Dort waren keine Geräusche zu hören.
Aha! Vielen Dank für die Info ?
Habe den Bergabfahrassistenten in Österreich einige Male ausprobiert. Dort waren keine Geräusche zu hören.
Aha! Vielen Dank für die Info ?
Der Bergabfahrtassistent macht voll die lauten knarrende Geräusche!
Die heftigen Geräusche kommen vom Bremspedal bis zur Lenksäule, ab 40 km/h Bergab.
Wenn man selber bremst sind die Geräusche Weg.
Ist das normal?
Hat jemand die Geräusche von euch auch wenn ihr den Bergabfahrtassistent aktiviert?
Ich habe auch nicht das Gefühl das er hilft bzw ab bremst.
(Kann leider hier kein mp4 Video hochladen. Ich habe es mit der Videokamera aufgenommen.)
Update:
Hyundai sagt, alles in Ordnung durch Probefahrt von uns.
"Bitte beobachten und wenn's nochmal Probleme macht, entweder durch Mobilitätsgarantie (wenn nicht fahrbereit ist) oder aus eigener Kraft her bringen und wir müssen dann suchen was das Problem ist, denn wir müssen an Hyundai genau schreiben was der Fehler ist damit wir es beheben können.
Bis her haben wir keine Probleme mit dem iMT beim NX4."
Na dann..
Mein iMT Getriebe macht sporadisch probleme.
Sobald ich im 2. Gang oder 3.Gang eingelegt habe und die Kupplung losgelassen habe, fängt er an "ratternde - knarrende" Geräusche zu machen für
ca.1-2 sec und hört wieder auf.
Bis jetzt alles sporadisch. Passiert Bei niedrige Drehzahlen zwischen 1.500 U/min und 1.800 U/min
Habe Hyundai informiert. Warte auf Anruf bzw. Werkstatt Termin.
Mein
hat mit gestern die Original Hyundai verbaut, funktioniert prima.
Wie viel hat Hyundai für die Arbeit berechnet?
Gib ein Zeichen wenn es geklappt hat.. . Weisser Rauch oder so....
Vielen Dank erstmal ?
Leider funktioniert er nicht.
Damit der Segelmodus aktiviert werden kann müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Wie eine sehr gut geladene
Batterie ?
Tja, wenn du meinen Hinweis unter der Nummer 60 gelesen hättest, dann wäre der Gutschein von denen bei dir gelandet, zwar nur 5% Rabatt, aber immerhin... Also an alle nochmals..der Gutschein von Hyundaizubehör.de ist immer noch da...
Gerne,
ich bewerbe mich dafür ?
Hallo zusammen,
mal eine Verständnisfrage für mich.
Ich dachte immer die HEV-Variante hat nur den Segelmodus und kann einige Kilometer rein elektrisch fahren. Bei der 48 Volt- Variante unterstützt das E-System nur beim Beschleunigen. Diese Variante hat doch dann auch die S & S serienmäßig drin (Motor schaltet an der Ampel oder Stopp ab und bei Fahrbetrieb wieder an. Liege ich da total falsch?
)
@ C2K: was hast du für eine Variante / Fahrzeug? Dann wäre eine Hilfe einfacher zu formulieren.
Der Myldhibrid 48V hat den Segelmodus auch (DSG & iMT) und schaltet den Motor aus während der Fahrt (bis 110 Km/h) und "segelt nur" er beschleunigt nicht aus eigener Batterie Kraft, deswegen auch "Segelmodus"
Zusätzlich unterstützt das 48V System beim anfahren und im Sport Modus auch beim Beschleunigen in allen Drehzahlen.
Habe einen DSG. Wenn ich mal im ECO_Modus fahre geht der im Segelmodus immer ganz aus.
Da meiner Meinung nach der Segelmodus wenig bis gar nichts bringt fahre ich meistens im Normal-Modus.
Genau so kenne ich es auch, egal ob DSG oder iMT.
Bei Eco Modus und wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, dann geht der Motor Aus.
Ich benutze den Eco Modus auch nicht und die Start Stop ebenfalls nicht.
Fahre 70% Normal Modus
Und 30% auf Sport.