Beiträge von Mpower

Nicht falsch verstehen, das soll kein Tucson Bashing sein. Ich wollte mir auch den NX4 als PHEV kaufen. Aber diese, für manche Kleinigkeiten, und z.B. Totwinkelanzeige im Display nur bei Prime, haben mich doch vom Kauf für nicht gerade wenig Geld abgehalten.

ist aber bei anderen Herstellern genau so, jedes extra, jedes Packet kostet extra.. im Vergleich war der Tiguan um +7.000€ teuer als der Tucson Prime. War nämlich unsere Wahl, Tiguan oder Tucson.

Allerdings das stimmt, beim NX4 damit du an Ausstattung was hast, musst du den Prime wählen

So eine Prognose halte ich für schwierig. Wenn man sich mal die Modellpflege beim Tucson TLE anschaut, hat sich da damals sehr viel geändert. Es wurde quasi das gesamte Armaturenbrett neu entwickelt, während sich aussen nur kleinere Änderungen ergeben haben.

Genau das stimmt!

Aber beim NX4 ist ja schon alles "hitech" mäßig und auf dem neuesten Stand. Was zb. sollen die noch großartig Ändern im Innenraum?

Ich tippe zusätzlich auf 2 bildschirme Links & Rechts die den Aussenspiegel ersetzen.

Mal zum Facelift NX4 wenn er rauskommt in

ca. 3 Jahren was da sich Noch im Exterieur/ Interieur/ Motor wohl ändern wird?

Wir können ja jetzt hier zwar nur spekulieren aber eigentlich hat er ja schon im Interieur alle Futures drin..

Ich tippe zusätzlich im Interieur auf:

Headup Display,

virtuelle aussenspiegel

Ambienten Beleuchtung auch hinten.

Beide genannten Fahrzeuge im Vergleich zum Tucson, vor allem der Kuga, ist der Tucson Lichtjahre Vorne, allein das grandiose Design und das Airbus Feeling im Innenraum im Vergleich ?

Ist aber meine persönliche Meinung und Geschmack.

Mal eine Frage zum "Segelmodus" beim Mild Hybrid :

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit , längere Zeit im Segelmodus zu fahren oder sind es immer nur die paar Meter wenn ich im

Eco Modus den Fuß vom Gas nehme ???

Wo spare ich denn da Benzin ?

Also bei meinem war das längste 1.6KM und ich musste danach Bremsen wegen Ampel. Ich vermute er hätte noch länger gefahren.

Meine Geschwindigkeit war 90km/h auf Landstraße, Segelmodus wurde aktiviert und das Auto ist bis auf 55 km/h gerollt bis ich Bremsen musste.

Aber den Eco Modus benutze ich persönlich nur bis das Motoröl Betriebstemperatur erreicht, danach schalte ich immer auf Normal od. Sport.

(Mir gefällt die Gasannahme, anfahren, beschleunigen, der Fahrspaß beim Eco überhaupt nicht!)