Beiträge von lpg-uwe

    Hier geht es ums Notrad; das hat nun mal Einschränkungen bezüglich der erlaubten Geschwindigkeit; ist aber für das max. Fahrzeuggewicht ausgelegt. Dafür ist es kompakt und für den Notfall völlig ausreichend. Ein vollwertiges Reserve- bzw. Ersatzrad ist was anderes und nimmt natürlich viel Platz weg. Ich würde aber auf jeden Fall ein Notrad dem sog. Pannenset vorziehen. In meinem Wagen ist z.B. der Platz des Reserve- bzw. Ersatzrades durch den LPG-Tank + Pannenset belegt und da bietet sich schon aus Platzgründen ein Notrad an um im Pannenfall weinigstes mit max. 80km/h weiterfahren zu können.

    Aber wie schon geschrieben, muss jeder selbst entscheiden!

    ...Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.240710 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5..

    Hallo Denny13H,

    wie ich aus Deiner Signatur entnehmen kann, hast Du bereits das GEN5W-2024-Update installiert; muss sich wohl um ein Nicht-Europa-Update (Australien) handeln? Karten-Daten sind noch die aus 2023; das Europa-Update ist ja noch nicht veröffentlicht!

    Hier gibt es Noträder und alles was man sonst noch braucht für diverse Automarken. Heutztutage ist ja ausser einem Reserverad auch nicht mal mehr ein Wagenheber oder Radmitternschlüssel vorhanden; nur ein Pannenkit, das im Notfall wohl meistens unbrauchbar ist!

    Bei der Diskussion um das November-2023-Update möchte ich darauf hinweisen, das der Tucson PHEV ein anderes Update erhält als 23 andere Hyundai-Modelle (u.A. alle anderen NX4) die alle das gleiche GEN5W-Update bekommen!

    Es gibt insgesamt 6 unterschiedliche modellspezifische GEN5W-Updates und 1 Update für 23 Modelle!


    Also hier bitte nicht alles in einen Topf werfen oder Äpfel mit Birnen vergleichen. :w0019:

    ich habe das selbe Problem. Seit dem Navi-Update hängt sich die Software immer wieder auf. Das display möchte das ich mich als Nutzer bestätige, aber es passiert nichts mehr. Alles wird dunkel und der Ton bleibt weg. Keine Verbindung zum Bluetooth und zu Bluelink.

    Nach mehfachem Resetten und Backup über Bluelink geht es dann wieder auf unbestimmte Zeit.

    Welches Update wurde installiert?

    Man könnte das gleiche Update noch einmal installieren (sicherheitshalber noch einmal downloaden); vielleicht ist nur die installierte Software korrupt durch eine inkorreckte Installation.

    ...bin mal gespannt, was dann für´s Öl verrechnet wird. Aber das dauert ja noch...

    Es ist ja nicht nur das Öl; auch bei anderen Service-Verschleißteilen gibt es große Preisunterschiede (Filter, Flüssigkeiten und ominösen nicht näher bezeichneten Reinigungs- und Schmiermitteln) und Entsorgungskosten.