Mal eine ganz doofe Frage. Warum kein Update über den Händler?
schau mal hier Aktuelle Firmware / Kartenversion
leider gibt es 2 Threads zu dem Thema (Thema ist leider nicht Modellabhängig).
Mal eine ganz doofe Frage. Warum kein Update über den Händler?
schau mal hier Aktuelle Firmware / Kartenversion
leider gibt es 2 Threads zu dem Thema (Thema ist leider nicht Modellabhängig).
@Matze61
Ich kann Dir leider nur Recht geben.
Ich habe versucht das Hyundai-Tool in sicherer Umgebung zu installieren. Da hat mein Antivierenprogramm schon um Hilfe geschriehen und die Ausführung des Programmes wegen eines Malwarefundes blockiert.
Das Hyundai-Tool versucht wärend der Installation Werte in der Registry von Windows umzuschreiben.
Ich habe den Hyundai "Navigation Updater" auch von der offiziellen Hyundai-Seite heruntergeladen. War "sauber"; liegt wahrscheinlich an deinem Antivirenprogramm, das es Alarm schlägt; muss keine Malware sein (schon mit bekannter Schädlingssoftware ähnliche Bitmuster können Fehlalarm verursachen).
Übrigens schreibt jedes Programm bei der Installation seine Werte in die Registry von Windows oder ändert ggf. auch welche.
Der "Navigation Updater" arbeitet jedenfalls zuverlässig; selbst unterbrochene Downloads werden wieder aufgenommen!
Alles anzeigenRatschläge meinerseits
Wählt beim Navi der Gen5 und Gen5W die schnelle Aktualisierung und nicht die Normale/Langsame.
.....
Besonderheit Gen5 und Gen5W
Beim Navi der Gen5 müsst ihr vor der Aktualisierung noch ein paar Anpassungen vornehmen, damit auch die Karten aktualisiert werden. Tut ihr diese nicht dann aktualisiert sich nur das System an sich.
1. Öffnet die Versionsdatei 'Modellname_RUS.ver' und ändert in dieser alle Dateinamen 'navi_ru' zu 'navi_eu' (Bei mir Zeile 24-33) und den Dateinamen 'RUS.Versionsnummer_md5.txt' in 'EUR.Versionsnummer_md5.txt' (Bei mir Zeile 33).
2. Geht in den Ordner 'HU', dann in 'images' und ändert dort den Ordnernamen 'navi_ru' zu 'navi_eu'.
3. Öffnet den soeben umbenannten Ordner 'navi_eu' und ändern dort den Dateinamen 'RUS.Versionsnummer_md5.txt' in 'EUR.Versionsnummer_md5.txt'
4. Nun könnt ihr euer Navi mit dem USB-Stick aktualisieren.
(In den Versionsinformationen im Navi wird danach bei den Karten auch RUS für Russland stehen. Das ist lediglich optischer Kritikpunkt, welchen man ebenfalls durch Bearbeiten anderer Dateien auf EUR für Europa ändern kann.
Es besteht kein Unterschied in der Funktionsweise des Navis oder in den Karten, da die russischen Karten auch die europäischen beinhalten. Falls Interesse besteht kann ich auch erklären, wie man RUS auf EUR ändert.)
Frage @Denny13H ,
was soll die "schnelle Aktualisierung" und was die "Normale/Langsame" sein ?
Die in "Besonderheit Gen5 und Gen 5W" beschriebenen zu editierenden Dateien und Verzeichnisse (HU) existieren nur bei Gen 5W !
Es erschließt sich mir auch nicht der Sinn dieser Änderungen.
Wäre für Aufklärung dankbar
Gruß Uwe
@Denny13H
danke Dir für die ausführliche Anleitung.
Mache hier von Deinem Angebot gebrauch; ist mein Navi aktuell und welche Standard Gen habe ich?
Modell TLCS.S5AMN.EU
Software TLFL.EUR.SOP.V120.201203.STD_M
Firmware TLFL.EUR.293.201013.MICOM.DL
Navi DAP.EUR.HMC.201127.39AF429
Karten RUS.13.47.47642.201.5(D.H3)
Danke schon mal
Gruß Uwe
@Luckytucsondriver betrifft Beitrag von https://www.tucson-forum.de/user/7075-nvbbzxsbyzzereworg/. Lt. installierter Software handelt es sich um ein Navi mit Standard Gen.5 W; offensichtlich kein TLE. Was hat denn der NX4 Navi von luckytucsondriver für Standard Gen ?
hier https://carwiki.de/hyundai-navi-update das Video ansehen; Hinweise kommen am Ende.
Alles anzeigenDas sieht doch mal nicht schlecht aus
Die Kofferraumwanne für sofort und die Gummimatten für den Winter. Für 50 € kann man da nicht viel falsch machen.
Die Optik der Kofferraumwanne hat es mir angetan
MP Gummimatten + Gummi Kofferraumwanne für Hyundai Tucson III TLE 2015 - 2020 GK
Die Optik und das Material (Gummi, kein billig Kunststoff) hatten es mir auch angetan. Habe diese Matten seit August 2020 in Betrieb. Bin 100% zufrieden Gummi Fußmatten + Kofferraumwanne für Hyundai Tucson 2015- Laderaummatten Matten | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, auch die POIS Hyundaihändler
lt. Signatur hast Du offensichtlich Standard Gen. 5.
Bei mir funktioniert auch das mit den POI der Hyundaihändler.
Habe auch die Einstellungen für Blitzerwarner wiedergefunden, die wohl seit dem Vorgängerupdate nicht mehr da war; ob sie auch funktioniert konnte ich noch nicht feststellen.
Habe auch Standard Gen. 5.
bei #1.485 handelt es sich aber lt. Signatur (Tucson Bj. 08/20, TLE 1.6, Benziner, 176 PS Vollausstattung) offensichtlich um ein Navi mit Standard Gen 5. Das Update-Prozedere scheint scheint bei Gen 2 Navis anders erfolgreich zu sein ; s. #1494 Aktuelle Firmware / Kartenversion
Es sollte bei den Posts immer erwähnt werden, ob es sich um Gen 2 oder Gen 5 handelt.
gemacht mit Updater, Update geht nicht (startet nicht ) . Karten geht, aber POI z.B. Hyundaihändler geht nur in Status "lädt" und zeigt nur so dauernd an und keinen Händler. Mehr noch nicht gemacht zum prüfen. Also wieder mit Originalkarte alles geht.
Grüße Isor
Hallo Isor,
was hast Du für ein Navi (Standard Gen 2 oder 5) ?