Beiträge von Susmic

    Ich verstehe die Probleme von der Franke aber auch nicht.

    Wo ist das Problem?

    Bei aktiven Tempomat bremst der Dicke automatisch bis zum Stillstand. Klar, dann bleibt er auch ohne Auto Hold stehen.

    Aber im Stadtverkehr fährt man ja wahrscheinlich nicht permanent mit dem Tempomat, da ist es doch genial wenn man bremsen muss, und beim Stillstand bei entsprechenden Druck aufs Bremspedal die Auto Hold Meldung im Display grün wird., der Fuß muss nicht permanent auf der Bremse stehen.

    Das sehe ich auch so.

    Erst ist man skeptisch, dann gewöhnt man sich dran und dann kommt der Schreck.

    Bin jetzt auch wieder aufmerksammer geworden......

    Heute war ich schon heftig erschrocken auf der Autobahn.

    Bei stömenden Regen war auf der Autobahn der adaptive Tempomat eingeschaltet, Tempo 120. Guter und korrekter Abstand zum Vordermann.

    Dann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80, die vorderen Fahrzeuge bremsten, nur mein Tucson nicht, der Abstand wurde schnell kleiner. Erst da ich mir aufgefallen dass im Display das Symbol des vorderen Autos fehlte. Beim Bremsen hat sich dann ja der Tempomat abgeschaltet, hab ihn wieder eingeschaltet, das Symbol kam für wenige Sekunden und war wieder weg. Es war dann ein ganz gewöhnlicher Tempomat, ohne Abstandsregelung. Soweit okay, aber es gibt dann wohl keine Warnung im Display, war ein kleiner Schreck, wahrscheinlich der Regen.

    Das soll jetzt kein großes Nörgeln sein, aber mal ein Hinweis dass man sich wirklich nicht immer auf die Systeme verlassen darf......


    Ich wünsche allen ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest


    Michael

    Es stimmt schon, das Navi von Hyundai ist nicht perfekt.

    Ohne Online Verbindung rödelt es ewig rum, um dann dann auf die Offline Navigation umzuschalten. Aber in der Regel finde ich es eigentlich okay, bis jetzt wurden Staus gut umfahren, und Ziele ohne genaue Adresse wurden auch meistens gefunden und angezeigt.

    Jetzt von einem "Drecksnavi" zu sprechen finde ich reichlich übertrieben.

    Ist halt nur meine Meinung, ich denke es gibt kein perfektes Navi - genau wie es wohl auch nie das perfekte Auto für uns geben wird,


    In diesem Sinne, allen einen schönen 4. Advent

    Hab das Update heute Nacht aufgespielt. Vor dem ersten Start heute Morgen den Stick gezogen, aber war wohl ein Fehler.

    Da kam immer beim Neustart die Meldung, dass das Update nicht vollständig ist, sollte es noch einmal herunter laden und neu installieren.

    Hab ein Reset gemacht, hat nicht geholfen, dann wollte ich nochmal versuchen das Update neu zu installieren, während der Fahrt. Doch die Meldung zum Installieren kam nicht mehr, es ist jetzt alles okay. Anscheinend muss der USB-Stick beim ersten Neustart noch gesteckt sein.

    Bin aber entäuscht, die Kartenansicht in 3D ist jetzt in meinen Augen Mist.

    Kein Horizont mehr, ist jetzt so ein Zwischending von 2D und dem alten 3D, gefällt mir überhaupt nicht.

    Die neuen Naturkänge sind zum Teil mit Musik unterlegt, aber nutze ich eigentlich überhaupt nicht, ansonsten haben sich ein paar Farben geändert.

    Kann man eigenlich irgendwo die vorletzte Version herunterladen und über die November Version aufspielen?

    Ich muss sagen dass ich eine automatische Regelung des Abblendlicht schon vermisse. Beim Suzuki Grand Vitara mit Xenon, beim nachfolgenden Vitara mit LED war es auch Serie.

    Ich vergesse jetzt immer beim Tucson das Runterregeln wenn der Kofferraum beladen ist. In dieser Preisliga sollte eigentlich eine Automatik Serie sein.....