Beiträge von Heinz15

    Ich hab ja ein Weilchen überlegt, ob ich mich trauen soll, aber nachdem sich der Erkelenzer vorgewagt hat ... ;)


    Da ich ein Verrückter bin, der in der Spitze bis zu 8 Autos gleichzeitig hatte, waren es über 50 Autos.


    Alle bekomme ich nicht mehr zusammen, ich schreib mal auf, was mir noch einfällt, sortiert nach Fahrzeuggattung (nicht chronologisch, sondern in der Reihenfolge wie sie mir eingefallen sind) ;)


    SUV/Geländewagen:

    - Nissan Terrano II 3-Türer

    - 2 x Nissan Terrano II 5-Türer

    - 3 x Mitsubishi Outlander I (2,4 Ltr. u. Turbo)

    - 2 x Mitsubishi Outlander II

    - 2 x BMW X3

    - Jeep Wrangler Sahara TJ

    - Porsche Cayenne I (8-Zylinder)

    - Mercedes ML 230

    - Mitsubishi Pajero

    - VW Touareg II

    - Suzuki Grand Vitara 3-Türer (11 Jahre alt mit Trailmasterfahrwerk, AT-Bereifung und kompletten Unterbodenschutz als Waldauto)

    - Porsche Macan Diesel (der soll weg für den Tucson Plug in)


    Cabrios/Roadster:

    - 2 x BMW Z1

    - BMW Z8

    - Porsche Carrera 4 Cabrio (996)

    - Porsche BoxsterS (987)

    - Mercedes SL 500

    - BMW 328 i (E36)

    - BMW 320 (E46)

    - BMW Z4 3,0 (E89)

    - Jaguar XK Cabrio


    Sportwagen/Coupes:

    - Porsche 944 turbo

    - Porsche Carrera 4S Coupe (993)

    - Porsche Carrera Coupe (996)

    - Porsche Carrera S Coupe (997)

    - Chrysler Crossfire

    - MINI John Cooper Works

    - BMW Z4 MCoupe

    - Jaguar F-Type Coupe AWD 3,0 (380 PS)

    - Porsche Carrera 4 Coupe (992)


    Limos/Kombis u. Sonstiges:

    - BMW 525i

    - Mercedes 300 TE

    - Audi S4 Kombi

    - VW-Passat Kombi

    - Chrysler Grand Voyager

    - Toyota Corolla Tercel "Husky"

    - Porsche Panamera Diesel

    - MINI CooperD

    - BMW 123d

    - VW CC V6

    - Mercedes CLS 400d 4-Matic


    Heinz

    Das freut mich, dass Du Unterstützung bekommst :thumbup:


    Blacky Black wünsche ich viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe :thumbup:


    Ich bin ja erst kurz hier und für diese Zeit stelle ich fest, dass es hier sehr gesittet und freundschaftlich zugeht. Das ist momentan leider nicht mehr in allen Foren so. Da leben teilweise in anderen Foren Leute ihren Corona-Blues hemmungslos aus.


    Von daher fühle ich mich hier sehr wohl und hoffe, dass es so bleibt.


    Heinz

    Wenn Du den Platz des Santa Fe nicht brauchst, reicht auch der Tucson. Der Santa Fe hat in etwa die Abmessungen wie der Touareg II und den hatte ich in älteren, engen Parkhäusern oft verflucht. Bin dann beim aktuellen schon ein wenig kleiner gegangen und der Tucscon wird nochmal ein wenig kleiner.


    Ja, ich hab mich auch verliebt. Warte nur noch drauf, dass der Plug in bestellbar ist, evtl. gibt's bis dahin auch schon das N-Line-Paket. Das würde ich zumindest gerne sehen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Die ersten Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus. https://auto.oe24.at/news/neue…ommt-als-n-line/453599098


    Um die Tagfahrlichter mache ich mir keine Sorgen. Wenn während der ersten 5 Jahre was kaputtgeht, sollte das die Garantie regeln und so lange werde ich ihn vermutlich sowieso nicht fahren. Wird mein Dienstwagen.


    Heinz

    Der Kia Sorente, der ja doch ne Nummer größer ist, hat mit dem Plug in Hybrid den auch der Tucson bekommen soll eine Anhängelast von 1.500 kg. Ich denke mal da darf man maximal mit 1.500 kg, vermutlich sogar etwas weniger rechnen.


    Bei mir spielt das keine Rolle. Ich brauche die AHK in erster Linie für den Fahrradträger und gelegentlich mal nen 750 kg-Hänger ziehen. Für die Wohnwagenfreunde wird´s aber dann schon eng, oder reicht eben nicht aus.


    Heinz

    Natürlich der Kona ist eine Klasse tiefer. Da wird dann auch von den Herstellern mit spitzerem Bleistift gerechnet. Das merkt man an viel Hartplastik im Innenraum usw..


    Den Fahr- und Sitzkomfort finde ich jetzt aber nicht schlecht. Wenn der Platz reicht, für mich ein durchaus spassiges Auto.


    Thema Elektro: Es muß in erster Linie auch zum persönlichen Fahrprofil passen. Wer überwiegend kürzere Strecken und nur gelegentlich weiter fährt, ist mit dem Plug-In-Hybrid wohl am besten dran. Wer mit den Reicheweiten der Stromer gut zurechtkommt, ist da gut bedient und wer viel Langstrecke fährt, ist wohl nach wie vor mit dem Diesel gut bedient.


    Ich denke die Mobilitätskonzepte der Zukunft werden vielschichtiger werden und man wird sich zukünftig im Vorfeld schon mehr Gedanken machen müssen, welches Antriebskonzept für einen selbst das Richtige ist. Wer im Großstadtbereich wohnt und arbeitet, kann sicher drüber nachdenken, sich ein kleines E-Auto für die Stadt zu kaufen und dann ggf. für den Urlaub was Größeres zu mieten usw..


    Auf jeden Fall wird das ein Prozess werden, der sich über viele Jahre hinzieht und das ist auch gut so, damit die Infrastruktur mitwachsen kann. Hätten wir mit einem Schlag 20 oder 30% des gesamten Fahrzeugbestandes als E-Autos, wäre unsere Elektrizitätsinfrastruktur hoffnungslos überfordert.


    Heinz