Beiträge von Steweberlin

    Gestern ging während der Fahrt plötzlich der Navi-Bildschirm aus, Radio lief, aber kein Bild! Auto aus, Bildschirm Tot, Ton des Radiosenders ist zu hören. Alle Knöpfe gedückt, nichts.

    Als ich dann einparkte war plötzlich die Rückfahrkamera an und auch vorne war die Umgebung zu sehen. Danach ging auch wieder die Anzeige für die Navigation! Was kann das bedeuten?

    Kann es sein, dass hier bestimmte Mängel, obwohl sie wiederkehrend (bei vielen? Fahrzeugen) sind, nach hinten geschoben werden, damit sie nicht mehr in den Bereich der Garantie fallen?

    Als ich das Auto, vom Händlerhof (19.000Km) fuhr (Dortmund-Berlin) passierte es mir zweimal auf der Strecke. Jetzt immer mal wieder sporadisch, also nicht immer!!

    Jetzt habe ich aber schon 30.000 Km runter, da könnte es sein, dass ein Kupplungswechsel als Verschleiß gewertet wird und somit vom Kunden bezahlt werden muss,

    PS in der Werkstatt sprachen sie von Software aber nie vom Kupplungswechsel. Ich bin kein Fachmann, aber der Hinweis auf den fehlenden Schlupf, der macht schon Sinn!

    zum Offroader!

    Ich habe quasi ein Automatikgetriebe, die Schaltvorgänge übernimmt also der Automat! Daran kann es nicht liegen, wenn der Wagen unter 2000 Touren keinerlei Gas annimmt, rumblubbert, die Drehzahl in den roten Bereich dreht, aber die Kraft, nicht auf die Straße kommt.

    PS: Hatte zwischenzeitlich den Tipp von "kaki_62" berherzigt, es hat tatsächlich funktioniert. Danke

    Das mit dem Sportmodus werde ich ausprobieren. Unser Auto ist eben kein Ausbund an Agilität und Sparsamkeit. Mir blieb in letzter Zeit aber mehrfach das Herz stehen, wenn ich beim Auffahren auf die Autobahn, nicht vom Fleck wegkomme und die anderen Fahrzeuge immer näher kommen. Hyundai sagt bloß immer, dass keine Fehlermeldung vorhanden ist und sie deshalb nichts machen können/wollen. Da nutzt die 5. Jahresgarantie auch nichts! :cursing:

    Habe das Navi eine Weile nicht zum Suchen von Adressen benutzt. Im Dezember 21 erhielt ich ein Update. Jetzt ist die Suche erschwert bzw. unmöglich. Wollte heute in Berlin, Franklinstr. 12 A eingeben, unmöglich!!??

    Habe ich etwas verpasst?

    Mir ist aufgefallen, dass die Probleme meistens im Drehzahlbereich, knapp unter 2000 Touren, liegt. Der Motor verschluckt sich fast, es wird keine Kraft auf die Straße gebracht. Beschleunigen ist unmöglich. Man befindet sich ca. bei 60 Km/h, mir fällt es beim Auffahren, auf die Stadtautobahn auf.

    Ein Händler sagt, weiter beobachten, einer spielte neue Software für das Automatikgetriebe auf, ein anderer Software für die Motorsteuerung. Ich denke fast, dass es mit der Einspritzanlage zu tun hat. Als wären die Düsen verstopft ?? Bin gespannt, ob es was neues von Hyundai gibt.