Beiträge von Steweberlin

    Mir ist das jetzt bestimmt schon 5-6 mal passiert, letztens für bestimmt 30 Minuten, war auf der BAB bei ca. 130 km/h und der Drehzahlmesser drehte hoch, brachte die Kraft aber nicht auf die Straße. Umschalten auf manuelle Schaltung negativ. Dann Neustart und alles lief wieder.

    Die in der Werkstatt sagten, dass die Problematik bekannt sei, aber nur eingegriffen wird, wenn der Motor stottert.

    Dann würde das komplette Doppelkupplungsgetriebe ausgetauscht. in der Werkstatt wurde eine neue Software für die Motorsteuerung und das Getriebe aufgespielt!

    Fehlermeldung gab es nicht! Habe auch mehrere Videos aufgenommen.

    Ist ein beklemmendes Gefühl beim Auffahren auf die Bahn, oder beim Überholen....


    177 PS, allin, Bj. 2019

    Hallo Freunde, leider hat mein Tucson einige Probleme! Vielleicht kann mir jemand helfen. Gestern bin ich ins Auto gestiegen und habe den Startkopf gedrückt und der Motor hat gebrubbelt, schwankte zwischen 300 und 500 Touren, nahm kein Gas an.

    Das dauerte so ca. 20-30 Sekunden, dann ist er ausgegangen. Danach wieder Startknopf und er ist sofort angesprungen und ich konnte fahren. So ist es mir schon 3-4 Mal ergangen! Achso zweite Frage, fahre mit ca. 60 km/h auf die Autobahn, kein Tempomat an und der Wagen nimmt kein Gas an! Dauert so ca. 30 Sekunden, dann läuft wieder alles. Habe einen Tucson Premium Allin mit 177 Benzin PS

    Kleine Bilder2.jpgkleine Bilder.jpgHallo erstmal, mein erster Kommentar!

    Ich habe meinen Tucson seit drei Wochen (ist aber ein Bj. 5/2019), er ist ein Premiummodell mit allem, was geht.

    Leider habe ich einige Probleme u.a. auch mit beiden Frontscheinwerfern. Beide sind zu 20 Prozent beschlagen.

    Der Händler in Berlin sagt, dass das eben so sei, es stellt keinen Mangel gemäß der Garantiebedingungen dar. Sei also mein Problem!!??

    Im Januar habe ich einen Termin, da werden die Assistenzsysteme (Abstandsregelradar Ausfall, Radar blockiert, SCC und CC geht nicht) überprüft.

    Hierzu gab es keinerlei Fehlermeldung, die ausgelesen werden konnte. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?