Das wären dann die für den Vorfacelift
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das wären dann die für den Vorfacelift
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du einen Facelift HEV hast, wäre das Bosch A945 S. Bei den anderen Facelift Tucsons bestimmt auch.
Kannst du 1 zu 1 wechseln. Keine Adapter.
Gruß Uwe
Scheinbar wird auch immer wieder vergessen oder überlesen, dass es beim Facelift Hev und Phev keinen nur Ölwechsel gibt.
Laut Handbuch und Wartungsplan ist jeder Service mit einer umfangreicheren Inspektion verbunden. Da versucht auch nicht der Händler einem was zu verkaufen. Das sind Wartungsvorgaben von Hyundai.
Gruß Uwe
Hallo AlexA,
habe mir gerade mal das Handbuch des Facelift ohne Hev oder Phev angeschaut.
Dort entspricht der Wartungsplan weitgehend deinem. Also kleine Wartung ( nur Ölwechsel) und große Wartung. Allerdings auch hier eCall Batterie erst nach vier Jahren.
Scheinbar ist tatsächlich nur beim Hev oder Phev Facelift ein jährlicher erweiterter Service, in dem etliche Dinge zusätzlich geprüft werden sollen, vorgesehen.
Gruß Uwe
Nun ja, bei Hev und Phev scheint es einen kleinen Service, der nur aus Ölwechsel besteht, nicht zu geben. Daher auch höhere Wartungskosten und mehr Arbeitslohn. Anbei mal Auszüge aus dem Handbuch für Hev und Phev.
Gruß Uwe
Auch aus Berlin einen guten Rutsch ins Jahr 2026.
Für Euch, Eure Familien und Freunde alles Gute, Gesundheit und Glück für das neue Jahr.
Gruß
Uwe
Hast Du mal versucht ein Video von dem Problem zu machen? Klappe rein drücken und vergebliches öffnen müsste man eigentlich sehen können.
Hatte auch mal ein sporadisch auftretendes Problem. Meinem Freundlichen hat ein Video als Beweis gereicht um eine Garantie Reparatur durchzuführen. Musste ihm nur das Video zur Verfügung stellen.
Gruß Uwe
Naja, solltest du einen Unfall mit einem Fußgänger haben, würde die aktive Motorhaube zum Schutz vor noch größeren Verletzungen ja nicht mehr funktionieren. Ein sicherheitsrelevantes Bauteil wäre also außer Betrieb. In wieweit das Einfluss auf die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz hätte, könnte ein Problem werden.
Nur meine Meinung. Vielleicht sehe ich das ja falsch?
Gruß Uwe
Vielleicht ja so eine Aktion wie hier
Schau mal #13
Gruß Uwe
In der Bucht gibt's mehrere.
Zumindest 85750-N7000
Ich möchte nicht wissen was Hyundai so aufruft.
Gruß Uwe