Beiträge von melody

    Geht mir auch so. Keine Meldung.

    In der Beschreibung zum Update steht man könnte es in den Einstellungen deaktivieren und aktivieren. Hat jemand den Menüpunkt gefunden?

    Und mal so am Rande, kann das ccNC die im Adressbuch eingegebene Adressen nicht exportieren bzw. Importieren wie beim Gen5w?



    Gruß Uwe

    Naja, wird das Signal des Smart Key mittels Reichweitenverlängerung beim Einkaufen, Zuhause u.s.w abgegriffen und der Hyundai geöffnet, wird die Hyundai Alarmanlage gleich mit abgeschaltet. Dann noch schnell ins Menü und das Hyundai GPS ist ohne Kennwort oder dergleichen auch aus. Gerade unterwegs steckt man den Key ja nicht ständig so weg das er abgeschirmt ist.

    Ist nur ein Beispiel. Soll bei unserem wohl so passiert sein.

    Ups, Alex 1982 war schneller :)

    Hallo,

    wir bekommen nach Ostern unseren neuen Tucson.

    Wird ein HEV und wir spielen, aus schlechten Erfahrungen, mit dem Gedanken eine Alarmanlage einbauen zu lassen.

    Hat schon jemand Erfahrungen wie lange die 12V Hilfsbatterie mit dem zusätzlichen Verbraucher dann noch läuft bevor sie abgeschaltet wird? Wäre ja schlecht wenn die dann alle paar Tagen abschaltet und man resetten müsste. Die Spannungsversorgung für die Alarmanlage wäre dann ja auch aus.


    Österliche Grüße

    Uwe

    @Ubs
    Ja, das Update hat er.
    Der Fehler mit der Motorlampe ist behoben, war ein Sensor im Temperaturmesskreis PM Sensor.
    Leider hat sich am sporadischen Ruckeln nichts geändert.
    Werde demnächst mal wieder beim Freundlichen Vorstellung werden und weiter suchen lassen.

    @reflex
    Das mag ja sein, der Beitrag an sich bezieht sich aber auf beide Getriebe. Siehe zum Beispiel erster Kommentar oder auch diverse zwischendurch. Also erst lesen, dann belehren.
    Das diese Probleme mit dem Ruckeln scheinbar bei Wandler und DCT auftreten, ist ja vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass der Fehler woanders liegen könnte. Nicht nur am Getriebe selbst.

    Hallo,
    meinen ersten Tucson TL, Diesel, 136 PS, Automatik hatte ich wegen vielen Problemen gewandelt oder besser gesagt ich bin vom Kaufvertrag zurück getreten.
    Grund unter anderem ein Ruckeln im Stand an der Ampel. Nach dem Tausch der Mechatronik ruckelte er zwar kaum noch an der Ampel, dafür bockte er zwischen 90 und 100 km/h .
    Habe mich dann für den 185 PS Diesel mit Automatik entschieden. Ruckeln sollte ja laut Hyundai ein Einzelfall sein.
    Jetzt, nach einigen Monaten.
    Ruckeln im Stand an der Ampel, Ruckeln zwischen 40 und 50 km/h in der Warmlaufphase.


    Ach ja und wieder diverse andere Problemchen. Zum Beispiel: Motorkontrolllampe an ( Sensor im Abgasstrom defekt), Bremsen ruckeln bei etwa 80km/h, Elektr. Heckklappe öffnet oder schließt bei Kälte oder Hitze nicht, sporadisch weniger Leistung. Ausfall Totwinkel und Spurassistent. Vom zeitweise knarrenden, raschelnden Panoramadach rede ich erst gar nicht.
    Also, mit dem Ruckeln bist Du nicht allein und das Problem ist bei Hyundai lange bekannt.
    Neben diversen inoffiziellen Getriebe Software Versionen, die erst von Hyundai von Fall zu Fall freigegeben werden, Tausch der Getriebe Mechatronik und einem ansonsten ratlosen " flying doctor" scheint es keine wirkliche Lösung zu geben. Zumindest für die Wandlerautomatik nicht. Ach ja, der erste Tucson hatte etwa 40000 km, der Neue jetzt 37000 km auf der Uhr. Mit meinen jetzt 53 Jahren hatte ich noch nie ein so unzuverlässiges Auto.
    Hätte doch ganz von Hyundai weggehen sollen.