Beiträge von BlackBob

Tja mit den Lieferschwierigkeiten hat nicht nur Hyundai zu Kämpfen.

Aber auch die Probleme mit euren E-Autos sind nichts seltenes, ich werde Abends vom Notdienst angerufen das die einen E-Wagen (Marke ist ja egal) haben wo nichts mehr geht (manchmal wurden sie grade geladen andere male nicht). Die haben dann auch schon die Busruhe abgewartet aber trotzdem tut sich nichts mehr, ich sag dann immer schleppt ihn ein morgen läuft er wieder...tja und bis auf ein paar banale Fehler im Fehlerspeicher ist dann auch nicht festzustellen und ich kann das Auto auch ohne Probleme in die Werkstatt fahren....so ist Elektronik einfach.

Ihr solltet euch nicht vor dem Hersteller verstecken.

Daimler hat sein Tips, da kann man Probleme melden, aber auch Lösungen nachlesen.

Werden Fehler in den ganzen Werkstätten nur repariert und nicht gemeldet, kann es durchaus sein das Firma A sofort eine Abhilfe hat, Firma B das Problem aber nicht kennt und keine Lösung findet.

Wir sind deshalb aufgefordert ruhig mal ein Fall lediglich als Hinweis zu schreiben, so bekommen die Leute auch was von den Fehlern der Werkstätten mit und können Lösungen anbieten (ansonsten müssen sie mühevoll die Garantieanträge durchschauen).

Seid Ihr euch sicher das es die Bremsen sind und nicht irgendwelche Lager die halt knarzen durch die Bremsbewegung (Mich Nerven Kunden in E Autos ohne Radio auch, aber wenn das Geräusch da ist kann man auch nachschauen).

Also mit LED Quatsch für vorne hab ich jetzt keine Erfahrungen gemacht, aber dafür mit vielen billig mach blau Lampen und auch ein HID-Kit hatte ich schon verbaut (letzteres hätte mich fast richtig Geld und Punkte gekostet).

Das ganze war zwar nicht im Tucson, sondern im Smart (nein nicht der kleine) und hat die Reflektoren hinter der Streuscheibe verbrannt.

Ich habe mich schon gewundert gehabt warum die Scheinwerfer, trotz Qualitätslampen, kaum noch richtiges Licht auf die Straße gebracht haben.

Also egal was ihr macht bedenkt bitte es könnte Teuer werden, so oder so, ich hatte halt bei der Polizeikontrolle glück und hab nur eine Mängelkarte bekommen und die Scheinwerfer habe ich mit Teilen von defekten Kundenscheinwerfern repariert.

Motor starten...auf D stellen...Bremse treten...Autohold aktivieren und testen was passiert wenn man die Tür öffnet.

Wenn allès gut geht kannst vorne schauen :whistling:

Ach das nicht das Problem (über 20 Jahre bei der gleichen Marke), leider hat er nur Freitags zeit dafür und das ist mein kurzer Arbeitstag =O...hin und her eiern lohnt sich daher nicht wirklich.

Bin halt noch am überlegen was er werden soll für eine Versiegelung und es muss natürlich auch mit der Familie passen (man denkt ja es ist vorbei wenn die eigenen Erwschsen sind :/zack haste die Enkel an der Backe).

Naja eigentlich nicht.

Bin nur grade im Urlaub und Scheibentönung muss auch noch gemacht werden.

Aber ich werde schon ein Termin mit Ihm finden....da er schon fürs Polieren einen Tag mein Auto brauchte :whistling:...kann halt nur mit einem Wagen zur Zeit fahren.

Ich nutze seit neuestem unseren Hauseigenen Aufbereiter 8o.

Da ich sein Auto repariere und warte, hat er sich angeboten sich um mein Auto zu kümmern.

Als erstes hat er ihn vor 3 Wochen komplett Poliert.

Jetzt bin ich am überlegen ob er ihn auch Versiegeln soll :thumbsup:.