Beiträge von CarDoc_Daniel

    Jedem so wie er möchte.


    Der Hersteller gibt dem Autofahrer (SB) die Möglichkeit es abzuschalten.

    Ich gebe es zu. Manchmal nervt es. Aber ich habe erst bei einem Firmenwagen BMW X1 ganz am Anfang mit der Start/Stop Anlage probleme gehabt. Bei allen Autos mit SSA (min 5 PKW) keinerlei Verschleißerscheinungen im Bereich Turbo oder Anlasser. Und glaubt mir die Autos wurden nicht geschont. Viel Stadtverkehr.


    Mein Tucson ist aber mein Privater! Der wird sehr pfleglich behandelt werden.

    So so, also braucht man einen turbo aufgeladenen Motor nicht mehr nachlaufen lassen bevor man ihn abstellt? Gut zu wissen für die Zukunft

    Hallo an alle Turbofreunde.


    Aussage der Ladermanufaktur in Gütersloh bezüglich Nachlaufen lassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei ca 3:41 geht es mit der Frage los.


    Finde das Video sehr informativ.

    Was fehlt denn wichtiges als Ausstattung?

    Die 360-Grad-Ansicht. Muss man ja nicht haben.


    Ich seh jetzt nichts, was fehlt - die Zeit läuft... Die Neuanschaffung rückt immer näher denke ich. Jetzt wäre nur noch: jemand kauft ihn mir vor der Nase weg...

    Die 360 Grad Ansicht Round View ist aber bei der N-Line aufpreispflichtig!


    Ich habe mir gerade im Hyundai Konfigurator beide Modelle N-Line und Advantage Plus im Vergleich nebeneinandergelegt und muss erneut sagen.


    https://konfigurator.hyundai.d…son/8/V4/96/trims/122,104


    Ich habe mich richtig entschieden.

    Mach das gleiche und gehe in dich und vor allem gehe mit Sachverstand an die Sache. Was brauche ich. Was will ich. Was muss er unbedingt haben. Was ist nice to have. Und schau dir wenn möglich beide in natura an.


    Viel Spaß beim Vergleichen und aussuchen

    Einen guten morgen


    Ob sich das lohnt kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten.

    Was möchtest du an Ausstattung haben?

    Bei mir war auch der N-Line und der Advantage in der engeren Wahl. Letztendlich habe ich mich für den Advantage plus entschieden. Da war alle das drin was ich und meine Frau haben wollten. Ich fahre ihn zwar erst eine Woche aber bisher trauer ich meinem BMW 2er active Tourer nur beim Thema endgschwindigkeit und "Dampf" im höheren Geschwindigleitsbereich nach. Der 1.6 MH 136 PS hat untenrum mit dem 7 Gang DCT Getrieb einen guten Anzug. Und ich prügel ihn noch nicht, hab erst 200 KM gefahren. Anhänger muss ich nich 1800 Kilometer warten.


    Navi aufgesetzt. Diesen Mumpitz mit den aufgesetzten Navis hat mir von Beginn an nie gefallen. Hatte mein BMW aber auch schon.


    Ich muss eingestehen je länger ich mir die Videos von dem Tucson 2021 anschaue je besser gefällt er mir. Vielleicht dann als Nachfolger.

    Moin.


    Ich vermute das es via Kamera in der Windschutzscheibe funktioniert. Und bedingt durch den Nebel (feuchtigkeit) die Funktion eingschränkt ist.


    Später bearbeitet/eingefügt: Der Spurhalteassistent (LKA) funktioniert laut BDA via Kamera in der Windschutzscheibe. Genau wie so einige andere Assistenten. Wenn der Fernlichtassistent bei dir nicht funktioniert, arbeitet dann der LKA? Sollte der LKA ebenfalls nicht arbeiten, dann ist die Kamera "vernebelt" und arbeiten mit den gleichen Komponenten.

    Hallo Pixie13

    So, bin nun zurück von der Inspektion durch die Partnerwerkstatt des Autohändlers.

    Hast du dir ein EU-Import gegönnt? soll nichts negatives heißen, wundert mich nur. Auch ein Import muss "laufen"

    es schien ihn nicht extremst zu interessieren. Auch meiner Aufforderung, er solle mal über eine grössere Unebenheit fahren folgte er nicht wirklich.

    Ich bin im besitz von vielen Autos gewesen und empfindlich was Geräusche angeht. Bei meinen bisherigen Reklamationen habe ich noch nie erlebt das bei Geräuschen der Mechaniker fährt. Immer bin ich als erstes gefahren und der Mechaniker/Meister/Techniker saß auf dem Mitfahrerplatz! Wie soll er dann bitte das Geräusch lokalisieren? wenn er selbst fährt? Wie weiß er wie man das Geräusch reproduzieren kann?


    Du bemängelst die kundenfreundlichkeit. Ich könnte Bücher über Autohäuser schreiben. Egal was für eine Marke. Beim letzten BMW Händler - sofort bei der ersten Reklamation habe ich mich mit dem Annahmemeister in die Haare gekriegt. Ich bin Kunde und möchte dementsprechend bedient werden. Eine Ansage und zwei weitere Meister später hatte ich einen Anprechpartner auf gleicher Wellenlänge.

    Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber das sind Werkstätten.


    Vielleicht kennt jemand hier im Forum einen guten Hyundai Service in deiner Nähe den man empfehlen kann?


    die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der

    Daniel

    Woher weisst Du, dass der Cupra Formentor bezüglich Material und Verarbeitung in einer anderen Liga spielt?

    Auch wenn es den Thread jetzt sprengt und auch auf die Gefahr hin das er abschweift. Aber Thema: andere LIGA!!


    Dieser Cupra Fo.... (aus dem Wolfsburger Konzern Konsortium) UVE 43.953,28€.


    Stimmt. Ist andere LIGA!!! Vergleiche Äpfel mit Birnen?


    Aber jeder hat seine Meinung und sein Geschmack.


    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der Daniel

    Sodele


    ich war am Auto.


    Ich vermute das ich eine Alte Version habe. Weil alle Zahlen unter denen von #Erkelenzer sind.


    Dann werde ich mal beim Freundlichen gaaanz freundlich Anfragen, ob das üblich ist, ein Fahrzeug das neu zugelassen wurde, mit einer alten Software ausgeliefert wird. 8)
    Dumm ist nur ich weiß nicht wann ich dazu komme. ?(


    Die besten Grüsse aus dem Münsterland sendet der Daniel