Beiträge von CarDoc_Daniel

    Wildledermantelmann und Erkelenzer


    Mir hilft es auf jeden Fall weiter!


    Ich werde mal zum Auto "stiefeln und mal nachschauen :)


    In dem Link vom Wildledermanteel habe ich gelesen das der "Route abbrechen" Button rechts sein soll. Das weiß ich zu 100% das das bei mir nicht so ist.


    Bin mal kurz wech in der Garage :)

    Hallo an Alle


    Ich habe mein Tucson jetzt seit Donnerstag und bin am probieren und Einstellen und Probefahren .......


    Auch ich habe mich in die Weiten des Navi Universum vorgearbeitet und nach der Anleitung #Erkelenzer # 27 nachgeschaut.


    Unter dem genannten Setup finde ich lediglich "Geschwindigkeitsbeschränkung"


    Mich würde jetzt die Naviversion interessieren wo das "gehen" soll.



    mfg
    aus dem Münsterland sendet der Daniel

    Hallo liebe Tucson Experten


    zunächst hoffe ich das ich mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet bin. Wenn nicht, dann bitte, liebe Admins verschieben.


    Stichwort: Fahrerprofil anlegen / SmartKey personalisieren (habe in der Suche nicht das gefunden was ich suche)




    Ich bekomme nun am Ende dieser Woche meinen ersten Hyundai. Einen Tucson Advantage plus mit smartkey ....... und und.


    Als ich meinen BMW zur Abgabe vorbereitete und meine ganzen Bluetoothgeräte, letzte Ziele etc aus dem System löschen wollte, bin ich auf das Menue Fahrerprofile / Schlüssel aufmerksam geworden. In diesem Setup kann ich die verschieden Einstellungen wie z.B Spiegeleinstellung, Klima - um nur zwei zu nennen - den verschiedenen Schlüsseln zuweisen. Ganz praktisch. Bin ich mit dem Auto gefahren dann waren meine Einstellungen gespeichert und ich brauchte nix umstellen. Ist meine Frau mit "ihrem" Schlüssel eingestiegen waren ihre einstellungen auf sie eingestellt.


    Nun meine Frage: Gibt es auch die Möglichkeit dieses beim Tucson einzustellen?
    Ich habe bei der Probefahrt im Armaturenbrett irgendwie einen Einstellungsbereich Komfort gefunden. Geht das darüber?



    Über fundierte Antworten freue ich mich.



    Grüße aus dem Münsterland sendet der Daniel




    PS: Sollte ich mit meinen Stichworten in der Suche etwas überlesen haben, dann steinigt mich nicht sofort sondern es reicht mir den Link mitzuteilen ;)

    Moin zurück


    der nächste intervall ist 30.000 KM nach der letzten Inspektion.
    Die Jahresangeaben berufen sich bei den Herstellern darauf, falls ein (bitte nicht falsch verstehen) z.B Rentner diese 30.000 KM in den zwei Jahren nicht erreicht, aber trotzdem das Öl und Bremsflüssigkeit (als Beispiel) aufgrund von Alterung - Bremsflüssigkeit ist hygroskopische und zieht Wasser an) zu wechseln.


    So war es bisher bei den Herrstellern die ich gefahren bin.
    Aktuell bei meinem Junior seinem Astra. Ölwechsel im November letzen Jahres durchgeführt. In einem Jahr nicht die 15.000 KM erreicht. Trotzdem meldet Bordcomputer Ölwechsel.


    Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht.



    Grüße aus dem Münsterland


    Dirk und Wildleder... wren schneller