Das ist die Anzeige der aktuellen Verkehrslage:
Grün: Strasse frei
Gelb: erhöhter Verkehr
Rot: Stau
An den Stellen war weder mehr Verkehrsaufkommen noch Stau oder irgend was anderes, ich war zu dem Zeitpunkt sogut wie das einzigste Fahrzeug an den Stellen.
Ist das vielleicht eine Gefälle / Anstiegs Anzeige?
Schaltet er ggf bei einem Roten Abschnitt immer den Verbrenner mit hinzu? Bei Gelb kann es sein dass der Verbrenner eingeschaltet werden muss und bei grün reicht der Elektroantrieb?
Wäre mal ne Vermutung ??♂️
Das kommt leider auch nicht hin da die gelbe Straße wo ich zu dem Zeitpunkt war eine gerade ohne Gefälle ist und es erst in der leichten rechts - links Kombination geht es leicht Berg ab, danach ist wieder eine Gerade ohne Steigung oder Gefälle bis zu dem Kreisverkehr.
Was mir aber gerade auffällt, das in den grünen Bereichen jeweils die Ortschaft beginnt und endet und die gelben bereiche Außerorts sind
.
Das erklärt aber auch noch nicht warum die Streckenabschnitte Teilweise noch rot sind, was jetzt hier aber nicht zu sehen ist.
Mal sehen was ich morgen da noch raus finde wenn ich die gut 110 km zu meinem Händler fahre und die Winterräder abhole.
Gruß
Maik