Das System funktioniert auch bei mir gut, alleine wenn ich bei mir vor der Tür aus der Querparklücke ausparke warnt das Auto Akustisch und auch mit Vibration am Lenkrad wenn ein Fahrzeug sich nähert.
Gruß
Maik
Das System funktioniert auch bei mir gut, alleine wenn ich bei mir vor der Tür aus der Querparklücke ausparke warnt das Auto Akustisch und auch mit Vibration am Lenkrad wenn ein Fahrzeug sich nähert.
Gruß
Maik
Die bei dem Laden entstehende wärme wird ja in ein seperates Kühlsystem abgeben was man ja deutlich durch anspringen der Lüfter im Motorraum hört.
Wenn das Fahrzeug an der Heimischen Wallbox hängt kann man aber wohl über den Punkt "geplantes Laden" auch mit beeinflussen ob der Innenraum "geheizt" werden kann, leider hat diese Funktion aber noch keiner probiert und kann darüber berichten.
Gruß
Maik
Wie hast Du es denn angebracht?
Habe meinen zwar noch nicht finde die Idee aber sehr toll und sinnvoll.
Dachte eventuell an ein Doppelklebeband
vielleicht auch absolut falsch. Ist halt Frauendenken
![]()
Das ist komplett selbstklebend, einfach alles ordenlich Reinigen, dann die Trägerfolie abzeihen und Stück für Stück aufkleben bzw. dann ein und abschneiden um alles richtig in die Ecken zu bekommen.
Wer schon mal selber Foliert hat, hat auf jeden Fall vorteile, denn das verkleben des Filz geht genau so.
Gruß
Maik
hast du das 2 oder 3mm starke material genommen.
Nachdem ich das Probematerial bestellt und die Farben live gesehen hatte habe ich mich bewusst für das 2mm dicke Material in Schwarz entschieden da alles andere Farblich überhaupt nicht gepasst hätte.
Das 3mm Material ist zwar schöner und lässt sich noch besser verarbeiten, das Anthrazit passt aber farblich überhaupt nicht rein.
Gruss
Maik
Maik380 THU hat eine ältere Software im Fzg, mit Stand Dezember 2021 siehe seine Signatur.
Verstehe ich aber trotzdem nicht, da ich selbst diese Einstellungen bei der Version so nicht hatte.
Gruss
Maik
Was ist, wenn man den Filz nicht mehr haben will? Bekommt man das auch rückstandslos wieder ab?
Ich bin froh das es drin ist, das soll nicht mehr raus sonst hätte ich es ja erst gar nicht reingeklebt.
Wenn man es abzieht, was zwar schwer geht aber möglich ist, müsste man nur noch die Kleberückstände entfernen und dann wäre alles wieder es war.
Gruß
Maik
Also bei meinem PHEV wird "Segeln" im Menü angeboten - und er tut es auch tatsächlich im Fahrbetrieb (wird im Display angezeigt).
Gab es hier schon wieder ein neues Update ?
Die Einstellung kenne ich an meinem PEHV überhaupt nicht .
Gruß
Maik
Wie viel lfd. Meter Filz hast du dafür benötigt?
Ich habe eigendlich zu viel Bestellt, konnte das aber auch alles absolut nicht einschätzen wo es am ende hingeht, das "Risiko war mir zu groß, wollte ja auch alles fertig haben und nicht nochmal nachbestellen.
Bestellt habe ich 2 laufende Meter und bei einer bereite von 1.5m macht das ja 3 quadrat Meter, es hätte auch 1 Laufender Meter Locker gereicht, denn ich habe jetzt noch über einen laufenden Meter übrig .
Ich bin aber mit der ganzen sache auch noch nicht fertig, wenn ich unter dem Kofferraumboden noch weiter ausbaue, was ich ja vor habe brauche ich ja noch Material, außerdem sind mir noch andere Ideen gekommen wie z.b. die Türverkleidungen unterhalb zu bekleben damit es keine hässliche Streifen mehr von den Schuhen beim Aussteigen gibt.
Gruß
Maik
Ja, wenn EV Modus nichts mit Segeln zu tun hat, aber was ist denn dann das SEGELN?
Segeln können nur die 48V Mild Hybrid Fahrzeuge, ich glaube sogar auch nur die mit der Manuellen Schaltung.
Der Hybrid oder auch Plug in Hybrid geht dann entsprechend aus und fährt elektrisch im EV Modus weiter bis die Batterie leer ist oder wieder Motorleistung vom Fahrer verlangt wird, das ist quasi mit dem Segeln vergleichbar.
Gruß
Maik
Ich habe meinen Tucson wieder Finanziert genau wie den Vorgänger, Leasing kommt bei meinen Fahrleistungen von gut 50.000 km im Jahr nicht in Frage, da würde ich mich dumm und dämlich bezahlen.
Meinen letzter Tucson war ein Diesel, der hatte nach 5 Jahren 300.000 km runter und den hätte ich noch für gut 8.000 € verkaufen können, am ende wollte ich aber nur den Restbetrag der Finanzierung auslösen und einen Satz neue Winterreifen für meinen neuen Tucson haben, das hat auch alles so geklappt.
Wenn mein jetztiger nach 5 Jahren dann "durch" ist wird der auch noch schätzungsweise bie gut 9.000 - 10.000 € liegen, das wird er im Verkauf aber noch bringen.
Gruß
Maik