da wir bald unseren Plug-In bekommen wollte ich mal fragen wie andere Fahrer das in der Einfahrtszeit gemacht haben (Warmfahren ist klar, Turbolader abkühlen lassen ebenfalls.) . Bringt ja nix, ständig elektrisch rumzufahren - dadurch fahr ich ja den Motor nicht ein. HEV Modus die ersten 1TKM?
Den PHEV Einfahren ist nicht einfach da er ständig zwischen elektrisch und Benzin hin und her wechselt und auch mal schnell den Motor an macht und auf 4.000 u/Min oder mehr hoch dreht um ihn dann gleich danach wieder abzuschalten.
Mit Turbolader warm oder gar Turbolader kalt fahren ist da nicht viel, wenn die Elektronik meint sie braucht die Leistung vom Verbrenner, geht er an und gibt Leistung ab, egal welchen Zustand der Motor hat, dafür fährt der Wagen ja auch mit dem 0W Öl.
Ich habe mir keine Waffel um das einfachen gemacht, den ersten regulären Motorkaltstart hat meiner nach gut 50 km Autobahn bei 130 km/h bekommen als ich ihn vom Händler abgeholt habe, da musste der Verbrenner auch von null an gleich Leistung geben.
Bei knapp 1.000 km habe ich ihn dann auf der Autobahn bis auf 211 km/h getrieben, da muss er durch, so einfach ist das.
Gruss
Maik