Das Avantarbild ändere ich noch die Tage habe keinen Bock mehr immer noch die Bilder im Vorfeld zu bearbeiten, mein Auto ist schon so oft im Netz mit Kennzeichen zu finden .
Gruss
Maik
Das Avantarbild ändere ich noch die Tage habe keinen Bock mehr immer noch die Bilder im Vorfeld zu bearbeiten, mein Auto ist schon so oft im Netz mit Kennzeichen zu finden .
Gruss
Maik
Das der Scheinwerfertausch teuer wird ist normal, neben den LED Scheinwerfern muss auch die Scheinwerferreinigungsanlage sowie die Automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden und das treibt alles enorm in die höhe, vom Umprogramieren der Steuergeräte reden wir mal noch gar nicht.
Gruß
Maik
Habe am Wochenende meinen Frontgrill auch etwas abgeändert
.
Das Positive an der ganzen sache ist das man den Grill wenn er einmal ausgebaut ist komplett in alle Teile zerlegen kann somit ist das Folieren etwas einfacher und es muss nichts abgeklebt werden.
Ist etwas Arbeit aber es hat sich gelohnt
.
Habe am Wochenende ein Wabengitter hinten den normalen Grill montiert da ich den einmal zum Folieren ab hatte.
Fakt ist aber die ganze Stoßstange muss ab und der Grill der auch wieder gescharubt ist muss raus.
Das Endergebniss sieht man auf dem Bild ![]()
.
Gruß
Maik
Der Frontgrill geht nur ab wenn man vorher die komplette Stoßstange demontiert, erst wenn diese vor einem liegt bekommt man von hinten die Hand voll Schrauben die den Grill halten erst ab.
Die Stoßstange an sich zu demontieren ist aber kein Hexenwerk, es sind 3 Spreizdübel in jedem Radkasten plus eine Schaube in jedem Radkasten dann nochmal 2 Schauben oben wenn die Motorhaube offen ist und nochmal 4 Spreizdübel, dann hat man nur noch 2 Schrauben unter dem Wagen wo man aber auch ganz bequem ran kommt und dschon kann man die Stoßstange abnehmen, der Grill an sich ist mit weitaus mehr Schrauben befestigt wie die Stoßstange.
Gruß
Maik
Mache ich da einen Bedienungsfehler?
Da gibt es viele Fehlerquellen die dazu führen das, das Auto nicht so aufgeht wie es soll.
Wenn du mitfahrer hast und nur einer von denen als erstes die Tür öffnet geht das alles schon nicht mehr wie es soll, dann bleibt der rest zu.
Gruß
Maik
Das fahren mit Standlicht alleine ist auch verboten, beim Tucson geht das aber nicht da immer wenn das Standlicht an ist noch die Tagfahrleuchten mit leuchten, somit fährt man mit Standlich und Tagfahleuchten und das ist NICHT verboten ![]()
.
Gruß
Maik
Bilder? =)
Hier nochmal 3 Bilder von den LED-Lichtleisten.
Die Lichtleisten sind selbstklebend, gekauft habe ich sie bei ebay für 4€ das Stück, angeklemmt habe ich das ganze an die Kofferraumbeleuchtung und das Kabel oben vom Himmel nach links weiterführend bis zur Kofferraumleuchte verlegt.
Man zieht ganz einfach nur die Dichtung an der Karosserie ab und schon hat man einen ausreichend breiten spalt um die Kabel da drin lang zu legen.
Gruß
Maik
Wie schon erwähnt muss die Anzeige im Cockpit grün sein damit der Aktive Spurhalteassistens auch richtig Arbeitet sonst ist es nur eine Spurverlassenwarnung wenn die Anzeige weiß ist.
Die Anzeige wird aber auch nicht immer grün, die Straße muss schon eine gewisse breite haben damit der Assistent sie auch als Straße erkennt und dann richtig Arbeiten kann.
Es sollte dann natürlich auch im Cockpit bzw. im Bordcomputer der Spurhalteassistent auf "AKTIV" stehen sonst kann es einfach nicht gehen.
Das Lenkrad selber hat aber keine Sensoren um damit festzustellen wer wann wieviele Hände da dran hat.
Der Spurhalteassistent meckert dann wenn er "zu viel alleine machen muss", es kann also unter umständen sein wie ich das schon hatte das er auf gerader Strecke ebenfalls wie Warnung bringt das ma die Hände ans Lenkrad machen muss, es hilft dann einfach mal kurz etwas nach rechts und links lenken dann gibt er wieder ruhe.
Gruß
Maik