Naja, auch in 2023 wird man Hyundai keine Listenpreise bezahlen müssen. Klar, die staatl. Förderung fällt weg. Das ist aber bei allen Marken so.
Beiträge von billy
-
-
Was nützen RDKS ohne Anzeige ? Aber Hauptsache der Kunde ist zufrieden.
Es genügt wohl dem Gesetzgeber.
-
Fabrikat ist egal, hauptsache 32GB Geschwindigkeitsklasse min. 10!
Du kannst aber auch den Inhalt der original Karte auf den PC speichern und sie dann benutzen. Ist erstmal ein Update gemacht, ist die Original Karte (bzw. deren Inhalt) sowieso nutzlos.
Auszug aus meiner Anleitung auf carwiki.de:
Sinnvoll ist es, eine zusätzliche SD-Karte parat zu haben. Hierfür genügt eine handelsübliche 32 GB SD-Karte, womit Sie den Vorgang des Navi-Updates sicher durchführen können (die originale Hyundai-SD-Karte bleibt so zur Sicherheit unangetastet).
Eine SD-Karte verbleibt in ihrem Steckplatz! Die Kartendaten sind weiterhin nur auf der SD-Karte verfügbar (nur die Software ist auf das Navi übertragen worden).
Da die originale Hyundai-SD-Karte nicht benutzt wurde, können sie diese so wie sie ist aufbewahren und bei einem neuen Update wieder als „zusätzliche“ SD-Karte benutzen.
Bei einem Navi mit SD-Karte wird eine Meldung angezeigt, dass die Karten nicht mit der Software geladen werden können. Die noch im Slot steckende SD-Karte enthält aktuelle Kartendaten, die natürlich mit der alten Software nicht kompatibel sind. Setzen Sie die originale Hyundai-SD-Karte wieder ein.
Ich werde mir diese Karte kaufen: https://www.amazon.de/gp/product/B08GYG6T12/ref=ox_sc_act_title_1?s...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch hier meine Frage: Ich möchte nicht die Orgional SD-Karte verwenden. Welche SD-Karte sollte ich kaufen?
-
Ich möchte nicht die Orgional SD-Karte verwenden. Welche SD-Karte sollte ich kaufen?
-
Gerd zu Info: Steuerriemen und Rolle sind Verschleißteile und fallen nicht unter Garantie.
Und das soll am Ende entscheidend für den Steuerriemenwechsel sein?
-
Ich glaube, dass es so ist, wie Martin_123 es beschrieben hat. Und es ist sicher Absicht, da man so die Kosten reduzieren kann. Das wird man sicher an vielen Bauteilen finden, wenn man nur lange genug in jeder Ecke sucht. Ist auch nichts schlimmes, da es sich dies im Kaufpreis niederschlägt. Da Hyundai eine lange Garantie gibt, kann es auch auf Dauer kein Problem sein. Der immer wieder aufkommende Vergleich mit anderen Marken ist Mumpitz. Den muß man machen, bevor man sich zum Kauf entschließt.
-
Kann man das Fahrzeug bewegen, während das Update eingespielt wird? ich möchte nicht so gerne mit lfd. Motor vor der Tür rumstehen.
-
Letztendlich ist es egal, ob man während der Fahrt im öffentlichen Bereich die Spiegel anklappen kann oder nicht. Man darf es nicht. Es muss jederzeit eine ausreichende Sicht nach hinten möglich sein.
-
Dazu gibt es im NX4-Bereich schon einen langen Thread.