Beiträge von billy

Codiert werden kann beim Tucson nichts auch wenn das vieleicht in den Angebot mit drin steht, du musst immer die Parksensoren dann manuell deaktivieren wenn du den Rückwertsgang eingelegt hast, das ist leider eben Hyundai.

Gruß

Maik

Merkwürdig ist, dass die Abschaltung bei meinem i30 Baujahr 2011 bereits funktionierte. Beim Tucson leider nicht.

Vielleicht solltest Du erstmal angeben, welchen Tucson Du hast. Geschrieben hast Du im TLE-Bereich, während Dein Bild den Tucson NX4 zeigt.

Falls der Wagen unter 5 Jahre alt ist, würde ich zum Hyundai-Händler fahren (Garantie).

Wie schon beschrieben, bin ich in der Diskussion mit dem Verkäufer, meine rechtliche Situation kenne ich, aber zu deiner 12 Monate

kann ich dir nur teilweise recht geben.

Und zwar ist es so, in den ersten 6 Monaten ist klar (Autohändler), aber in dem zweiten Halbjahr muss man selber beweisen, dass der schaden, schon davor gewesen ist.

Gruß Dirk.

Du hast doch geschrieben, dass Du den Tucson erst zwei Wochen hast. Also wo soll das Problem sein?

Jeder hat so seine Meinung. Das ist auch Okay. Deine Diesel-Erfahrung ist hier nicht wirklich angebracht, da es um Benziner geht. Nichtsdestotrotz bist Du ja nicht soweit weg von meiner Meinung. Longlife bedeutet ja auch nicht jährlich oder nach 15 tkm.

Mag ja sein, daß Du nichts davon hältst, es sei jedem seine persönliche Meinung gegönnt.

Meiner persönlichen Meinung nach sind verallgemeinernde Aussagen, die zudem nicht belegt werden (können?), nicht eben viel wert. Da sollte man evtl. gleich dazu schreiben, daß es sich um eine Meinung und nicht um Fakten handelt.

Das hier ist ein Forum, das vor allem dem Meinungsaustausch dient. Selbstredend werden die meisten hier nur Ihre Meinung niederschreiben. Du gehst von der Irrigen Annahme aus, dass Du das hier Geschriebene als Fakten ansehen kannst.

Was hat der Stoßdämpfer mit dem Thema hier zu tun?

Die meisten Aussagen hier fußen darauf, dass die Werkstatt alles tun würde, aber Hyundai Deutschland nichts machen würde. Das ist sicherlich verkürzt wiedergegeben. Das Hyundai Deutschland nichts tut, beruht nur auf Aussagen der Händler.

Ich habe den Eindruck, dass einige Händler im Kfz.-Gewerbe einfach mit modernen E-Antrieben überfordert sind und dann lieber an den Hersteller verweisen als Ihre Unfähigkeit einzugestehen.