Beiträge von billy

    Eine Automatische Umschaltung von Winterzeit auf Sommerzeit hat nichts mit Standard zu tun. Ich kann hier keinen Grund sehen, mal wieder die globale Keule herauszuholen. Man muss sich ja keinen Tucson kaufen, wenn einem das alles nicht passt.


    Beim Themenersteller denke ich, dass hier die Umschaltung auf Sommerzeit bereits irrtümlich geschaltet wurde. Mehr nicht.

    Wenn bei ausgeschalteten Fahrzeug die Bremslichter leuchten liegt es nicht am Bremslichtschalter. Da wird bestimmt ein Relais oder SG hin sein.


    Bist du dir sicher das es die Bremslichter sind und nicht Standlicht?

    Das Bremslicht ist über Dauerplus geschaltet. Trete mal das Bremspedal ohne zuvor die Zündung einzuschalten. Die Bremslichter gehen dann an.

    Das hört sich so an, dass der Händler bei Übergabe die erste Inspektion durchführt und dann nach einem Jahr die zweite Inspektion kommt. Der Händler hat damit dann die erste Inspektion zu seinen Lasten um 3 Monate vorgezogen. So müsste es dann auch im Inspektionsnachweis stehen.

    Wie habens denn die phev Fahrer hier im Forum mit dem Einfahren gehalten?

    Einerseits würde ich gerne immer wenn möglich Elektrisch fahren, auf der anderen Seite macht es ja aber auch Sinn den Motor ersteinmal hauptsächlich im sportmodus zu fahren - damit er mehr oder weniger durchgängig läuft. Ist es eventuell sogar schädlich für den Motor immer nur kurz zum Wärme erzeugen anzuspringen. Vom fahrerprofil her könnte ich 80 Prozent Elektrisch unterwegs sein, da mein arbeitsweg ca 25 km einfach ist.

    Und, welches Benzin ist am besten für den Motor des tucson und auch im Bezug auf Wirtschaftlichkeit. Bisher habe ich e5 getankt.

    Stehen keine Hinweise in der Betriebsanleitung? Was sagt der Händler?

    Wenn ich ins Gelände will, kaufe ich mir keinen SUV. Dann muss man sich einen richtigen Geländewagen ala Mercedes G-Klasse, Inos Grenadier, Suzuki Jimny und Co. gönnen.