Ja, die Restkilometer werden immer angezeigt und können nicht weggeschaltet werden.
Beiträge von billy
-
-
Das müsste sich aber softwareseitig besser lösen lassen. Gefällt mir so nicht. Gut, das ich den Quatsch nicht habe

Wir haben noch einen Smart Fortwo auch mit DCT. Da ist es genauso wie beim Tucson. Ich gehe mal davon aus, dass es aus rechtlichen Gründen so sein muß.
-
Nein, soviel ich weiß, gibt es das nicht beim 2020er Tucson.
-
Wenn Du die Start-Stop-Automatik deaktivierst, bevor Du anhältst, verhinderst Du, dass der Motor erst ausgeht und dann wieder angeht, wenn Du den Wählhebel von D auf P stellst.
-
-
Nett gestänkert, wie man es von Dir kennt.

-
Ich meinte die Bezeichnungen hier im Thread und nicht im Auto.
-
Kann das sein, dass hier der Schalter für die Start/Stop-Automatik und der Schalter für die Zündung in den Bezeichnungen durcheinander geraten?
Ich habe zwar ein klassisches Zündschloss aber auch eine DCT-Automatik und eine Start/Stop-Funktion.Vorgehenweise bei Parken:
1. Start/Stop-Automatik ausschalten, sonfern diese nicht schon deaktiviert wurde
2. Wählhebel der Automatik in P stellen, Motor bleibt an
3. Motor ausschalten durch Zündschlüssel oder Schalter für die Zündung (je nach Variante)
4. Ggf. Feststellbremse aktivierenBeim Öffnen der Fahrertür geht das Entertainmentsystem aus.
-
Um mit dem Turbo-Benziner derart niedrige Werte zu erreichen wie Grzegorsz, muss man schon sehr "zurückhaltend" mit dem rechten Pedal umgehen. Für mich wäre das nichts, da ich das Potenzial des Fahrzeugs nie ausnützen würde und mich irgendwann fragen würde, ob ich zuviel Geld für das Fahrzeug ausgegeben hätte, da ein Sauger auch ausgereicht hätte. Hier wäre dann das Sparpotenzial gewesen.
Aber jeder wie er meint, solange er damit hoffentlich kein Sicherheitsrisiko für andere darstellt.
-
Moin, eine Frage: Ist ein höherer Lastindex bei Reifen ein Problem (103 statt 99)?