@Ubs Zeig mal auf einem Bild, wie die Aussehen sollen.
Beiträge von billy
-
-
Ich habe heute auf Allwetterreifen umgerüstet. Für die Goodyear Vector 4Seasons Gen. 3 habe ich inkl Montage 600 Euro ausgegeben. Mal sehen, wie sie sich so machen.
-
Ich kenne nur den Schalter FRONT für die Antibeschlagfunktion. Da ich aber meistens die Anlage auf AUTO stehen habe, ist das Thema Beschlag nicht so im Vordergrund.
-
Nö, Du hast Dich schon richtig ausgedrückt. Es zeigt nur, welch geringe Bedeutung der Report hat.
-
Auch falsch gedacht! Kleiner Tank ---> weniger Gewicht ---> Verbrauch geringer ---> CO2 geringer
Kann man so sehen. Jedoch ist der geringere Verbrauch auch durch eine höhere Effizienz des Antriebs zu erreichen. Ist ‘ne Diskussion um Huhn und Ei.
Im Ergebnis braucht man bei einem geringeren Verbrauch nur einen kleineren Tank, um die gleiche Reichweite zu erzielen. -
Da scheint die Verbrauchsoptimierung zuzuschlagen. Denn eigentlich wäre mit Elektro-Unterstützung sogar ein Mehr an Leistung realisierbar.
Der Tank wird auch kleiner, nur noch 54 statt 62 Liter.Deswegen kann der Tank wohl auch kleiner werden.
-
Bei der HU sind Kolbenringe und Kolbenkipper auch egal. Nicht relevante Mängel werden nicht dokumentiert.
-
...dann wären die LEDs somit ca. 28% heller als die Halogen-Serie. Zum 6 bis 7-fachen Preis...
Wenn die LEDs jetzt auch noch länger halten, relativiert sich der Preis wieder.
-
Und somit ist Dein Kurzstreckenanteil eben nicht so groß und alles ist gut

-
@Bigben Sorry, da liegt ein Misverständnis vor. ich habe das Orginal System verbaut und bin damit sehr zufrieden, da dort einfach alles gut funktioniert. Um ggf. ein anderes Navi zu nutzen, würde ich mir den Umbau sparen und einfach mein Smartphone per Android Auto/Apple Carplay nutzen. Dort kann ich mir jede beliebige Navi-App aussuchen und auch immer wieder wechseln ohne einen großen Aufwand zu betreiben.
Außerdem halte ich den Systemwechsel eher für wertmindernd für den Tucson. Ich will mein Auto abgeben, sobald es 5 Jahre alt ist und kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand diese Investition auch nur teilweise entlohnt.
Bei älteren Modellen aus dem VW-Konzern kann sich das gelohnt haben. Da gab es durch eine Umrüstung auch einen echten Mehrwert.