Ich verstehe nicht, warum in der heutigen Zeit immer noch so ein Klischee denken herscht. Auch die kostengünstig erwerbbare Fahrzeuge müssen nicht zwangsläufig Mängelriesen sein, wie ich schon im Beitrag #11 schrieb. Und bei einen Tucson bräuchte man eigentlich garnicht solche Gedanken hegen. Mein EU Tucson kostet gerademal 2000€ mehr wie der neue Dacia Duster mit Vollausstattung und da ist auch fast jeder KlimmBimm drin. Wenn der neue Duster nicht seine Kinderkrankheiten hätte wäre es dieser auch wieder geworden und keine Sorge mein Gehalt würde auch etwas hochwertigeres zulassen.
Gruss Holger
Das hat mit Klischeedenken nichts zu tun. Ich habe nicht gesagt, dass ein kostengünstiges Fahrzeug von Haus aus eine schlechte Qualität hat, oder dass nur Personen mit einem kleinen Geldbeutel ein kostengünstiges Fahrzeug erwerben.
Aber es ist sicher richtig, dass man kein SUV der Luxusklasse kauft, wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat. Un der jenige, der wenig Geld hat, spart nun mal eher an den Folgekosten eines Autos, als derjenige der die Kosten einer Inspektion nicht einmal wirklich merkt.