Beiträge von billy

    Ich bin auch langjähriger Opel-Fahrer und habe dort auch so einige Probleme gehabt:

    Vectra B Steuergerät defekt eine Woche nach Kauf

    Vectra B 3 Mal gerissener Auspuffkrümmer

    Meriva A Durchrostung aller Türen nach 7 Jahren

    Meriva A 1 Mal gerissener Auspuffkrümmer


    Wie hatten auch noch 2 Kadett E und einen Agila A, die keine nennenswerten Fehler aufwiesen. Vor dem Tucson hatte ich noch einen i30, der in 8 Jahren lediglich eine defekte Lamdasonde hatte, die nicht in der Garantie war.


    Ich kann also nicht behaupten, dass die Qualität bei Opel besser war als bei Hyundai.

    Ich nutze im bisherigen Tucson-Modell Apple CarPlay via Kabel. Hierzu haben ich mir ein kurzes Adapterkabel gekauft mit einem abgewinkelten USB-Stecker. Das iPhone liegt auf der Ladematte. Bisher zeigt es keine Probleme und der Akku des iPhones wird dadurch auch nicht "versaut". Diese Bedeneken muß man heute nicht mehr haben.

    Was fehlt denn wichtiges als Ausstattung?

    Die 360-Grad-Ansicht. Muss man ja nicht haben.


    Ich seh jetzt nichts, was fehlt - die Zeit läuft... Die Neuanschaffung rückt immer näher denke ich. Jetzt wäre nur noch: jemand kauft ihn mir vor der Nase weg...

    Die Zeit läuft für Dich. Das alte Modell wird nicht teurer und einmalige Schnäppchen gibt es nicht.

    Ob einem der Navi-Bildschirm gefällt oder nicht, muss jeder selbst wissen. Er funktioniert sehr gut. Ich würde lieber ein Auslaufmodell nehmen, dass schon lange am Markt iund ausgereift ist, als ein neues Modell, das noch nicht mal ausgiebig getestet wurde. Und wenn ich dabei noch 10 TEur sparen kann, fällt mir die Entscheidung sehr leicht.

    Ich bin 1,97 cm groß und komme mit den Platzverhältnissen im Tucson sehr gut zurecht. Ich bin aber auch ein Fan ein aufrechten Sitzposition, mit der ich auch relativ nahe am Lenkrad bin. Ist einfach sicherer.

    Woher weisst Du, dass der Cupra Formentor bezüglich Material und Verarbeitung in einer anderen Liga spielt? Sind der Formentor und der neue Tucson irgendwo schon als Vorführer verfügbar? Als ich mich vor einem Jahr umgesehen habe, konnte ich zwischen Seat Ateca und Hyundai Tucson eben keinen Unterschied in den Verarbeitung und den verwendeten Materialien feststellen, die beim Ateca den höheren Preis gerechtfertigt hätten.

    Ich habe mich vor Kauf des Tucson auch mit anderen SUV beschäftigt. Gerade im VW-Konzern (Seat/VW) gibt es so ziemlich alles, was man sich an Ausstattungsdetails wünscht, keine Frage. Aber diese ganzen Gadgets kosten auch alle richtig viel Geld. Unterm Strich war der Preisunterschied fünfstellig. Alleine deswegen bin ich schon sehr zufrieden mit dem, was die Koreaner hier anbieten.