Wenn aber die Garantie eine vom Händler zugesagte Eigenschaft ist, also im Kaufvertrag steht, hat Finndus gute Karten gegenüber seinem Verkäufer und kann auf eine Wertminderung oder Wandlung des Kaufvertrags bestehen.
Beiträge von billy
-
-
Sähe schön aus, wenn es so wird, aber im Moment ist alles eine Mutmaßung...
-
Ob die Gewährleistung in ganz Europa oder nur in Deutschland gilt, müsste hier egal sein, da Finndus seinen Wagen bei einem deutschen Händler gekauft hat. Aber eine Gewährleistung ist eben keine Garantie...
-
Jeder hat seine Meinung zu dem Thema, die meist auf wollte. eigenen Erfahrungen beruht. Ich würde erst später kaufen, aber eine Empfehlung gibt es nicht. Bei Opel habe ich einen frühen Kauf bereut. Mein 2003er Meriva hat nach ca. 8 Jahren alle Türen durchrostet. Bei späteren Exemplaren ist das nicht mehr aufgetreten. Fürmich war das ein Nogo, zumal Opel hier nur die Türen "aufbereiten" lies.
Beim Tucson sehe ich den Vorteil auch, dass in den nächsten Jahren die Modellpalette vervollständigt ist und gleichzeitig der anfängliche Hype verflogen ist, um bessere Preise zu erhalten. Man wird sehen. Vielleicht gibt es dann auch ein Facelift wie bei auslaufenden Tucson. Hier finde ich den Innenraum auch erheblich schöner als bei altbackenen ursprüngl. Fahrzeug.
-
Das ist der Tucson N Line, also eine weitere Ausstattungslinie wie Trend oder Premium. Ich denke, zu einem späteren Zeitpunkt wird ein richtiges N-Modell mit einem leistungsstärkeren Motor kommen, wenn sich dieses Segment lohnt.
-
Ich werde zur ersten Inspektion mir den neuen Tucson im Dezember mal anschauen. Kaufen würde ich ihn noch nicht. Erst sollen andere den Testfahrer spielen, ob es keine Mängel u.ä. gibt. Man muss nicht immer sofort das Neueste haben, gilt für mich für Auto und Motorrad unabhängig vom Hersteller.
-
Warum soll der Autokauf auch etwas anderes sein, als der Kauf z.B. eines T-Shirts? Der höhere Preis ist unerheblich.
-
Jeder Neuwagen ist nach kurzer Zeit "alt". Man gewöhnt sich eben an das Neue und dann ist es nichts besonderes mehr.
-
Bisher bin ich mit dem DCT sehr zufrieden. Die Schaltzeiten sind kurz. Manchmal muß man auch an seiner Fahrweise etwas modifizieren... Einen Schaltwagen fährt man eben anders.
-
Viele Deiner Punkte hättest Du vor dem Kauf wissen können. Das sind nicht wirklich Mängel. Beim DCT solltest Du mal den Sportmodus ausprobieren. Könnte dieses Ärgernis für Dich lösen.