Ich würde zum Händler fahren. Der kann dann an einem anderen Fahrzeug ggf. vergleichen. Stellst Du denn eine Veränderung bei der Betätigung des Kupplungspedals fest?
Beiträge von billy
-
-
Die in den Fahrzeugpapieren angegebene Höchstgeschwindigkeit wird bei allen Fahrzeugen mit Messgeräten ermittelt und stellt den tatsächlichen Wert unter idealen Bedingungen dar. Der Tacho zeigt bei jedem Fahrzeug mehr an. Der Tacho ist kein geeichtes Anzeigeinstrument, sondern er soll gewollt voreilen, damit der Fahrer niemals behaupten kann, dass er sich an den Tacho gehalten hat, wenn er wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird. Die GPS-Geschwindigkeit des Navis kommt der Wahrheit schon näher.
Es ist auch kein Problem, den TLE 1.6 T-GDI-Motor im letzten Gang bei "Vollgas" zu fahren, da der letzte Gang so lang ausgelegt ist, dass der Motor nicht in den roten Drehzahlbereich kommen kann. Leistungsmessungen auf Prüfständen werden deswegen in der Regel nicht im letzten Gang durchgeführt.
-
Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem die Beschriftung auf den Lenkstockhebeln beleuchtet ist.
-
Worauf bezieht sich die Garantieverlängerung? Motor und Getriebe?
Bei meinem vorherigen I30CW gab es für €1000,- mehr beim Neuwagenkauf alle Durchsichten inkl. Material innerhalb der Garantie gratis. Das waren noch Zeiten
Wünsche eine schöne Woche
Das hat mit Garantie nichts zu tun. Es ist eine Servicepauschale, mit der man quasi 5 Inspektionen kauft.
Was die Garantieverlängerung angeht, siehe hier unter "12 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie".
-
Vielleicht wirst Du hier fündig: https://carmanuals2.com/get/hy…-betriebsanleitung-119133
-
Wenn es lt. Händler kein Problem ist, würde ich erstmal nichts machen und zum Ende der Garantiezeit den Zustand nochmal überprüfen.
-
Warum sollte ich mein Sommergemisch komplett verspritzen? Sommer- und Winterzusätze sind mischbar.
-
Das liegt wohl auch an der schlampigen Werkstatt.
-
Hier liesst man nur von den Problemen, die das Fahrzeug hat, wie Z.B. ein knarzendes Dach. Die meisten anderen schreiben nicht, dass es problemlos funktioniert. Ist normal. Wer schreibt schon seitenlang, wie toll alles funktioniert? Ich würde die Probleme nicht überbewerten.
-
Da es hier ja nur um die Optik gehen soll:
Wenn man ein Panoramadach will, aber das verbliebene Dach trotzdem schwarz sein soll, kann man das später noch mit einer Folierung erreichen.