Die Verallgemeinerung hier ist schon klasse. "Die Markenwerkstätten zocken alle ab", ne ist klar. Und einen Ölwechsel bei Mr. Wash einer 1. Inspektion bei Hyundai gleichzustellen, ist schon sehr naiv. Aber jeder wie er will. "Geiz ist ja geil" oder so...
Beiträge von billy
-
-
Du solltest mal detailliert angeben, um was für einen Tucson es sich handelt. Aus dem Video kann man noch ableiten, dass es ein Tucson TLE Diesel zu sein scheint.
-
Meines erachtens kannst Du die Vom TL ab dem Jahr 2018 nehmen, ist der selbe Motor als beim NX4
Lg. Sporty

Soweit ich weiß, sind es nicht die selben Motoren, wenn auch Leistung und Hubraum ähnlich sind.
-
Mein Händler gibt zur Zeit über 7.000 Euro Rabatt auf Plug-in-Hybride überwiegend als Trend. https://darmas.de/fahrzeugmarkt/details/61656cb6373bb6805d0e5aa5
-
...Die Gewährleistungsgarantie ist jetzt leider um. ...
Welches Baujahr ist der Tucson? Vom aktuellen Modell (NX4) sollte es noch kein Fahrzeug ohne Garantie geben...
-
Rückleuchten ohne Lampenträger sind in der Regel Reflektoren ("Katzenaugen"). Für genauere Angaben musst Du mal schreiben, um welches Modell es geht und was Du genau meinst. Die Rückleuchten sind in der Betriebsanleitung auch genau beschrieben.
-
Hallo Leute
hier wird immer nur bei der Verkehrszeichenerkennung von Geschwindigkeit gesprochen. Was ist mit Überholverbot und " freie Fahrt " ????
Bei mir zeigt das Display nur an einer bestimmten Stelle der A650 ein Überholverbot an. Sonst nirgentwo! Da passt Softwaremäßig im NX4 nicht viel zusammen.
Tucson NX4 Nline Hybrid
Der Tucson TLE zeigt Überholverbote und auch freie Fahrt an.
-
Ich würde die Inspektion bei 15 tkm machen, auch wenn es vor April ist. Das gibt auf jeden Fall keinen Ärger. Das Überziehen bringt auch überhaupt nichts. Sicherlich wird es keinen Stress geben, wenn Du 500 km überzogen hast, aber warum? Noch ist genug Zeit, den Termin zu planen.
-
Hallo Gerd,
du musst unterscheiden zwischen Erstausrüstung und Aftermarket. Hier handelt es sich um Erstausrüstung. Bei diesen variablen Dämpfern gibt es meines Wissens keinen Zweitlieferanten. Diese lassen sich auch nicht so einfach gegen ein Wettbewerbsteil austauschen, weil dahinter eine Regelstrategie steckt, die den Dämpfer ansteuert. Der Freigabeaufwand wäre zu hoch bei solchen komplexen Teilen. Für einfachere Komponenten hast Du Recht.
Gruß
MatthiasTrotzdem bedeutet das nicht, dass es keine unterschiedlichen Lieferanten geben kann. Üblicherweise wird ein Bauteil ausgeschrieben und vom günstigsten Zulieferer genommen. Dieser Zulieferer fertigt es entsprechend der Entwicklung, die auch von Hyundai durchgeführt werden sein kann.
-
...
Ich hab ja schon einen neuen Dämpfer verbaut - auf dem steht Sachs drauf - Sachs hat auch ein Werk in Korea...
Da der NX4 in Tschechien gebaut wird, ist das egal. Die Zulieferer können also in ganz Europa sitzen. Auch können es verschiedene Zulieferer sein, so dass eben Fahrzeug A Dämpfer von Sachs hat und Fahrzeug B Dämpfer von Bielstein. Gefertigt werden die Dämpfer immer nach Vorgaben von Hyundai und können sich von den eigenen Produkten der Zulieferer unterscheiden (andere Materialien, andere Qualität).