Der Anschluss per USB sollte möglich sein.
Beiträge von billy
-
-
Genau die Höchstleistungen wird nicht permanent und konstant in allen Drehzahlen verbessert. (Das habe ich auch nicht gesagt) Sie verbessert sich nur bis zu einer gewissen Drehzahl, die 192PS erreicht werden. Das merkt man sehr sehr deutlich die Unterschiede beim beschleunigen.
Der Unterschied von 0-100 mit der Unterstützung der 48V sind Welten.
Übrigens,das was ich dir geschickt habe ist von Hyundai Technik zentrale Deutschland. Sie haben mir 25seiten an Technik Material als PDF zugeschickt. Wie 48V, Funktion der Turbolader, Kurbelwelle Technik und 48V, Startergenerator, Variabele und in die Tiefe verstellbare Ventil Technik, Muss ich alles bei Gelegenheit durchlesen..
So konnte ich den Screenshot nicht interpretieren. Übrigens steht da etwas von 12 kW und nicht 12 PS. Das wären dann ca. 16 PS.
-
Das Stichwort ist hier wohl "angepasste Fahrweise". Trotzdem müsste das ESP eingreifen, wenn das so "wahnsinnig" ist.
-
Die technischen Angaben bei Hyundai sehen anders aus: Link
Der Startergenerator soll lediglich die Beschleunigung verbessern:
"Das 48-Volt-Hybridsystem umfasst eine 48-Volt-Batterie, einen Startergenerator und einen Gleichspannungswandler, der das herkömmliche 12-Volt-Bordnetz mit dem 48-Volt-System verbindet. Der elektrische Startergenerator ist über einen Riemen mit der Kurbelwelle des Motors verbunden und unterstützt diesen bei starker Beschleunigung mit bis zu 12 kW Leistung. Zudem arbeitet der Startergenerator wie ein Dynamo und gewinnt Energie beim Bergabfahren, Ausrollen und Bremsen zurück, die für das nächste Beschleunigen wieder zur Verfügung steht." Link
Dass hierdurch die Höchstleistung verbessert wird, wird nicht behauptet...
-
Mpower Wie setzen sich Deine 192 PS zusammen? Ich finde auf der Hyundai-Seite nichts.
-
Ein NX4 als 1.6 T-GDI 48V beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 9,4 Sekunden, ein TLE als 1.6 T-GDI beschleunigt in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Beide Fahrzeuge haben Frontantrieb. Daten aus Wikipedia. Es gibt also keinen nennenwert unterschiedlichen Messwerte. Ähnlich sieht es bei anderen vergleichbaren Varianten aus. Sobald der zusätzliche 60 PS-Elektromotor beim NX4 ins Spiel kommt sieht das natürlich anders aus.
Da wir alle keine Testfahrer sind und diese Vergleiche auch nicht auf einem abgesperrten Testgelände stattgefunden haben, sind sie auch nicht objektiv.
-
@Luckytucsondriver Grundsätzlich ist die Vergleichbarkeit nach einer kurzen Strecke mit Winterreifen zu einer langen Strecke mit Sommerreifen eher schwierig, egal um welches Fahrzeug es sich handelt.
-
Wie wurde der Mehrverbrauch ermittelt? Auf wieviel Kilometer stützt sich der Durchschnittsverbrauch mit Winterreifen und auf wieviel der mit Sommerreifen?
Wenn ich bei einer Tankfüllung zu nächsten mal einen Differenz von 0.75 Litern habe, hake ich das als normale Schwankung ab. Ich fahre nicht immer gleich (Ich bin ja kein Roboter), das Wetter schwankt und die Strecke ist auch nicht immer exakt die gleiche.
-
Deswegen muss man in GB auch immer sofort am Tresen sein Bier bezahlen. Die wissen schon, warum sie keinen Deckel machen.
-
Wir einigen uns darauf dass der Inso-Verwalter nicht pfändet.
Der Ausdruck "pfänden" war sicherlich nicht richtig gewählt. Alles andere wäre sicherlich eine Frage für ein Gericht. Wie auch immer. Solche Sorgen und Probleme hatte ich bisher noch nicht und ich habe inzwischen schon 9 Autos, 3 Motorräder und 2 Anhänger bei diversen Vertragshändlern gekauft.
Wer 100% sicher gehen will, bezahlt den Wagen direkt bei Empfang und hat entweder den Händler die Zulassung erledigen lassen oder bringt Überführungskennzeichen mit.