Beiträge von Hidden Legends

Bevor ich hier Haue kriege, ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Hoffe trotzdem auf Hilfe.

Mein Smartphon verbindet sich per Bluetooth sofort mit dem Telefonbuch im Autoradio. Auch Telefonate klappen einwandfrei. Nur bekomme ich es nicht hin, Audiodateien (Musik) vom Smartphon über das Autoradio abzuspielen. Bin ich zu blöd, oder geht das nicht auf diesem Weg?

Da es die bisherigen Antworten nicht immer wirklich direkt erwähnen.... Zunächst ich habe kein Bluelink und benutze auch kein Apple, Android CarPlay.

Wichtig ist, den Player (egal welchen: Spotify, youtube music, handy musicplayer, samsung music, etc) auf dem Handy zu starten. Pause an/aus ist egal. Aber die App sollte man starten.

Mein Handy verbindet sich dank einer anderen App automatisch über Bluetooth und das Radio stellt dann auch nach kurzer Zeit automatisch ne Internetverbindung her. So braucht man schon keinen extra USB-Dongle für LifeServices (ist hierfür aber nicht wichtig)

Das Starten und Stoppen/ Laut oder Leise / Mute / vorwärts rückwärts springen von Musiktiteln klappt aber trotzdem nur, wenn die App auf dem Handy gestartet (bei mir muß die dann auch nicht aktiv im Vordergrund sein) wurde und nicht über ein App-Menü wieder beendet wurde. Einfach mit Home-Button auf dem Handy verlassen.

Und munter mit den Radiotasten steuern...

Echt schönes Leuchtbild und tolle Rundumsichtanzeige... Dazu mal ne Frage, hab sowas nicht...

Zeigt im unteren Bild die Rundumsicht ein seitenverkehrtes BIld der Rückfahransicht? Also wenn ich mir den eingelassenen Bordsteinstreifen auf den beiden bildern und die Wasserflecken so ansehe würde ich das vermuten.

Bei meiner Rückfahransicht ist links Links und rechts rechts, denke das ist bei dir auch so, schaue ich aber auf das Bild der Rundumsicht würde ich annehmen, das ein Hindernis bei der Rundumsicht auf der falschen Seite angezeigt wird?

Nur ne Frage...

...

Der 1,6 er ist zu klein 2,0 wäre besser.

...

Hi, sehe ich nicht so. Hab nen 2019er 1.6 2WD 97kw/132PS mit AHK...

Als Wohnwagenzugmaschine wohl ungeeignet (nicht probiert, brauch ich aber nicht), aber mit 2 E-Bikes drauf im Schnitt 8.5l-9l. Solo (3Pers. und Gepäck) auf Langstrecke schon mal ne 6.8 (alles errechnet, Ich glaube der Anzeige im Auto nur als Richtwert)

Im normalen Betrieb ca 7.5 bis 8.5 je nach Aufteilung (Stadt/Land/Bahn)

... Ja und ich hatte auch schon mal zweistellig, da war ich aber am Limit des Autos unterwegs...;):P:thumbsup:

Ja, das kann sein!

Für die, die aus irgendwelchen Gründen (Vertreter, Geocacher, Lieferanten, Kurierdienste, Säulen mit schwarzen Fenstern am Wegesrand...) auf das Hochladen eigener Wegpunkte angewiesen sind. Oder es einfach nur gerne haben, eine Route mit 20 Parkplätzen im Voraus einzuspeichern der Hinweis:

Ein UPLOAD von POI über USB unter "Eigene POI" geht nicht mehr (SW-Versionen wie #1448)

Bei der Routenplanung können nur zwei Wegpunkte angegeben werden und die auch NICHT im Format N45°55.000' E010°20.000'.

Standardeinstellung ist jetzt N45°55'6.25" E011°23'6.12" oder dezimal...

Man muss also (etwas was vorher funktioniert hat) jetzt umrechnen.

Falls jemand obige (#1448) Softwarestände hat und kann doch noch POI importieren gerne bei mir melden!

Ich habe bei meinem einen Termin wegen dem jährlichen Gratis Sicherheitscheck inlusive Update machen müssen, da bei meinem Freundlichen allein schon wegen Corona zur Zeit nix ist mit "mal eben vorbei für Service oder so".

Inklusive Sicherheitscheck aber keine Stunde vor Ort...

So, nun aber zum Grund des Posts:

Mistercinema : Du hast als Kartenversion D.E2, zur Zeit aktuell ist die D.G2. Das klingt neuer, aber ob sich da inhaltlich wirklich viel getan hat, da wäre ich mir gar nicht mal sooo sicher. Beim Update wird aber sehr wahrscheinlich alles upgedatet und ob du wirklich die neue Software haben willst... Hier mal zusätzliche Entscheidungshilfen:

• kein upload von eigenen POI aus einer .gpx oder .kml Datei von einem USB-Stick mehr (Funktionalität entfernt)
    • Koordinatenformat GG°MM.MMM' kann nicht mehr eingegeben werden (nur noch GG°MM'SS.ss" bzw GG.ggggg°)
    • stark geänderte Darstellung der Karte (neben der Route liegende Straßen weniger präsent)

Die Aufzählung von extreme2007 aus Post #1424 kann ich so nicht nachvollziehen, aber das ist ja auch persönliches Empfinden. Meine Empfinden nach ist die Zielauswahl umständlicher geworden und das eigentliche Navigationsbild mit Randinformationen überfrachteter deren Größe sich nicht einstellen lässt.

Wie aber gesagt, das sieht vielleicht jeder etwas anders. Leider kann ich dazu nicht wirklich vorher nachher Bilder einfügen, maximal später noch ein Bild vom aktuellen Stand machen.

Bis jetzt habe ich keine Fehlfunktionen feststellen können, aber obige Punkte sind schon eine Umstellung.

Ja, da muß ich meinen Freundlichen echt loben, bis jetzt fühle ich mich da echt gut aufgehoben. Gab da jetzt auch keine Diskussionen, wie man es hier schon gelesen hat. Nix mit "Erst bei der Inspektion", "Kost' bei extra extra" oder so.

Dafür, daß da Inhalte fehlen können die nix und da das, was da ist, alles funktioniert, gehe ich auch davon aus, daß die Installation auch in Ordnung ist.