Beiträge von Hidden Legends

    Matze61:

    Ich verstehe deine Frage nicht. Die Genauigkeit von Koords ist schon ein Problem, aber es geht mir erstmal darum, das ich keine Lust habe die Koords umzurechnen, bevor ich sie eingebe.

    Anhand des Bildes oben mal die selben Koordinaten in verschiedenen Formaten:

    N 51.366583 E 9.340713 in Dezimal (aus dem Bild)

    N 51° 21.994980 E 9° 20.442780 in Grad Minuten (so hätte ich es gerne wieder, nach dem Komma dreistellig reicht aber)

    N 51° 21' 59.6988 E 9° 20' 26.5668 in Grad Minuten Sekunden (so geht es zur Zeit, umständlicher in der Eingabe)


    Einfach weglassen der Nachkommastellen beim mittleren Format (evt mit Rundung) geht nicht, da landet man nämlich schnell ganz woanders, wie dir folgende OnlineRechnung von hier ( http://gps-cache.de/geocaching/koordinaten-peilung.htm ) zeigt:

    "Die Entfernung zwischen N51 21.000 E009 20.000 und N51 22.000 E009 21.000 beträgt 2187,69 Meter."


    Ich bekommme die Koordinaten nun mal im mittleren Format (üblich bei bestimmten Anwendungen) und bis zum Update war das kein Problem. Jetzt frage ich einfach nur, hat jemand ne Möglichkeit gesehen, oder gefunden, wo ich dieses Format wieder als bevorzugt einstellen kann, oder es wieder in der Form eingeben kann.

    Hi,

    ich klinke mich hier mal ein, da ich mit dem gerade geschehenen Update des Navis Probleme bei der Eingabe der Koords in dem von mir gewünschten Format habe.

    Bis jetzt gingen mehrere Formate ohne Probleme, wie in dem in#15 verlinkten Foto zu sehen:

    • G°m's"
    • G°m.mmm'
    • G.xxxx°

    Also die weitverbreiteten Formate waren über die Maske vor dem Update einfach einzugeben.

    Nach dem Update gibt es nur noch zwei Zeilen (eine für N, eine für E), die aktiv auf die Eingabe reagieren. Ähnlich dem Bild in thread #16.


    Ich habe jetzt das Problem, das das Format G°m.mmm' nicht mehr angenommen wird. Ich gebe die Gradzahl ein (z.b. 51), dann rechts unten das Gradzeichen (°), dann die Minuten (z.b. 34) und dann kann ich kein Komma (links unten) eingeben, da es ausgegraut ist. Ich kann nur rechts unten das Minutenzeichen wählen, um die Koords dann weiter nach diesem Format einzugeben: G°m's.ss" = N51°34'12.34"

    Bis jetzt war die Eingabe nach G°m.mmm' = N51°34.567' immer möglich, nach dem Update nicht mehr!

    Danke für die Hilfe schon mal.


    Noch eine Frage an Tomis-Tucson TL: wenn du nach vier Zahl nix mehr eingeben kannst, wie sieht das denn aus, wenn du die eingibst? Stell mal bitte ein Foto rein! Oder beschreib genau, was du bei der Eingabe machst.

    Hi,
    auch wenn das hier eigentlich um AHK-Träger für zwei Bikes ging...


    Bevor ich nen neuen Thread starte, mal die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Träger gemacht?

    Uebler
    F32XL 3-fach Kupplungsträger


    UEBLER F32XL 3 fach Kupplungsträger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ist von der Beschreibung her mit 75kg Zuladung am Tucson sogar für drei E-Bikes zugelassen. Siehe hier:


    https://www.uebler.com/portfolio-item/f22-f32-f32xl-f42/



    Also mal die Frage, hat den jemand und auch schon mit drei E-Bikes gefahren?


    Da gleich ne Rückfrage, funktioniert bei dir das Coverkarussell?
    Also bei einem Leihwagen i30cw kam in der Titelübersicht (Auswahlseite für die Sortierung nach Album, Titel, etc) nach Drücken der Menütaste unter dem dann angezeigten Button "Audioeinstellungen" noch ein Button "Covercaroussell" Hab leider kein Foto davon gemacht, aber dann war die Auswahl der Alben über das Durchscrollen durch die Cover möglich... nice to have....
    Kommt bei mir nicht im Tucson mit gleichen Softwareständen. Benutzter USB-Stick war derselbe.


    Grüße vom badischen Rhein zurück!

    Im Moment benutze ich diese Sticks:



    Intenso Slim Line 32 GB USB-Stick USB 3.0 schwarz
    Intenso Slim Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)





    Intenso Slim Line 64 GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

    Intenso Slim Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Sticks werden im Dauerbetrieb nur mäßig warm, nicht so kochplattenheiß wie die oben genannten Sandisk in der 64gb Version.
    Auf dem voll beladenen 64GB Intenso befinden sich 6600 (320kbit/s) mp3's, die auch alle erkannt werden (inkl. Coverbilderanzeige).


    Mit den 32Gb USB3.0 werde ich nochmal testen, ob die fehlenden Funktionen an der Größe des Sticks oder ob es am USB3.0 liegt.


    Zum Testen werde ich noch den hier bestellen (oder kennt jmd nen 128GB USB2.0 Mikrostick, der funktioniert):


    Intenso USB-Stick Slim Line 128 GB USB 3.0
    Intenso Slim Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Feedback folgt dann, wenn der getestet ist.

    Hi,
    ich bin neu hier im Board und neu mit nem Tucson unterwegs.
    Auch wenn der Thread schon etwas länger ruht, ziehe ich den mal wieder hoch...


    Da mal ne Frage zu, Du hast keine Probleme mit der Wärmeentwicklung dieses Sticks?
    Oder wird die 32GB Variante nicht so heiß, wie die 64GB Variante? Diese besitze ich und kann die nämlich nicht empfehlen...


    Geht es nur mir so, oder funktionieren Funktionen wie "Löschen eines Titels" oder Auswahl nach Album, Interpret, Titel nur mit USB2.0 Sticks. Die 3.0er werden zwar erkannt und zeigen mir selbst Coverbilder an, doch diese Funktionen funktionieren nicht! Mit 2.0 und richtig formatierten (Fat32 mit 16kb oder 32kb) Sticks (Größe 16/32GB) gehts.


    Achso verbaut ist bei meinem 2019er Modell das Navi mit folgender
    Software TLFL.EUR.SOP.V100.181004.STD_M
    Firmware TLFL.EUR.287.180914.MICOM.DL
    Navi DAP.EUR.HMC.180928.B5C9193
    Karten EUR.10.41.46.703.004.2(D.D2)


    Dazu noch eine Frage, hat jemand mit diesen Versionen das Cover-Karussell (die Anzeige der Coverbilder zum Scrollen) während USB-Stick Betrieb?