Beiträge von Sharky

    Meinst du mit der Taste am Lenkrad?

    Wenn ja probier mal die Taste in die andere Richtung. Ich hatte das selbige Problem, aber auch nur weil bei meinem vorherigen Fahrzeug Titel vor und zurück genau andersrum war.

    Vllt liegt es auch wenn es blöde klingt genau daran

    20220711_122535.jpg

    20220711_122608.jpg

    So hab dann mal meine Tomason TN22 Felgen abnehmen lassen. Allerdings übern 21er.

    Hab die vorher auf mein TLE gefahren.

    Da war die Reifenkombi perfekt.

    Da der NX4 aber von Hause aus eine 50er Höhe hat (TLE hat eine 45er) war die 40er eigentlich zu wenig oder die 235er Breite zu schmal.

    Wie auch immer, der Tacho zeigt jetzt nochmal 2 km/h zusätzlich mehr an.

    Was für mich aber nur zum Vorteil sein kann, da ich immer dazu neige 10 km/h mehr zu fahren.


    8,5x20 ET 40

    235/40 R20

    Ich hatte meinen Tucson der 3.Generation Anfang 2020 auch damals bei Stieber abgeholt und muss sagen, es war alles bestens.

    Sowohl vom Empfang, die Präsentation des neuen Fahrzeugs usw. Vor allem der Preis war damals unschlagbar. 27000€ für ein Prime mit allem was geht. Hab mir gesagt, mein nächsten hole ich wieder dort, trotzdem ich bei Berlin wohne und Stuttgart nicht gleich nebenan liegt.


    2 Jahre später sollte es somit der NX4 als plug in werden, war auch im Netz super angepriesen, vom Autohaus Stieber, jedoch stellte sich am Telefon heraus, dass der angegebene Preis schon mit allen Abzügen, auch die der Bafa ist.

    Ab da hab ich mich gefragt, wo ich bei einem EU Händler jetzt im Vergleich zum deutschen Händler spare. Der Preis war fast identisch, mit der Begründung vom Autohaus Stieber, dass bei Plug in und Elektrofahrzeugen die Preisspanne nicht mehr so gross ist. Ab da war für mich dann klar, dass rechnet sich nicht mehr für mich.

    Und siehe da der Hyundai Händler am Rande von Berlin war im Gesamtpreis nochmal 1000€ preiswerter als der in Berlin.

    Eigentlich bin ich damals zu meinem jetzigen Händler gefahren, weil ich ein Tucson mit Panoramadach life sehen wollte, bevor ich einen bestelle. Aber auch zu diesem Zeitpunkt herrschte schon gähnende Leere beim Händler.

    Also dachte ich mir, damit ich nicht umsonst hingefahren bin, kann ich mir ja mal ein Angebot einholen, kannte ja nun mittlerweile ein paar Preise.

    Konnte es kaum glauben und bekam sogar die Option, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann wenn der Tucson nicht in 2022 geliefert wird, (wegen BAFA) mit der Begründung das er den Wagen so oder so verkauft bekommt.

    Womit er 100% recht hat, wenn man das hier so alles liest.


    Im Endeffekt will ich sagen, man kann mit einem EU Händler Glück haben, aber man kann genauso auch Pech haben, in die Glaskugel kann nunmal keiner vorher schauen und das die Nachfrage so groß wird, Teilemangel herrscht usw. und Hyundai dementsprechend umorganisiert, muss man leider dann so hinnehmen.

    Ich arbeite für einen grossen deutschen Autohersteller und da können viele Fahrzeuge nicht mal mehr in 2023 geliefert werden, wegen der hohen Nachfrage und mehr als das die Bänder 24/7 laufen geht nicht. Und Fahrzeuge mit Vollausstattung werden natürlich bevorzugt gebaut, da sie höheren Gewinn abwerfen.


    An die Damen und Herren die ihre Tucsons beim EU Händler geordert haben. Darf man mal nach Preisen fragen?

    Hi

    Seh ich das richtig, das beim Verbau des Kabelsatzes für die AHK man nicht mehr durch das komplette Fahrzeug muss, da sich die Batterie im Kofferraum befindet?

    Will die von MVG ebenfalls wenn dann verbauen.