Beiträge von Sharky

    Hallöchen


    Bis dato war ich immer nur stiller Mitleser gewesen. Wollte mich nicht verrückt machen wie was wann und wo und gehörte somit auch noch zu den Wartenden.


    Da ich zufällig in der Nähe meines Händlers war,

    bin ich einfach spontan mal rangefahren, um zu fragen ob sich der Termin nochmals verschieben würde, wovon ich stark ausging und er meinte, dass er seit 2 Tagen eine Fahrgestellnummer habe und es jetzt evtl. 2-4 Wochen nochmal dauern könnte.

    Erfahrungsgemäß aber 2 Wochen.

    Nun gut, damit hab ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, aber mich natürlich mega gefreut.

    Wir blödelten noch so rum, stell dir mal vor der Transporter würde jetzt in dem Moment auch noch eintreffen, was ja ein Unding wäre.

    Was soll ich sagen, ich war keine 2 Stunden zu Hause und mein Freundlicher rief an und sagte, du wirst es nicht glauben aber der Transporter lädt dein Tucson ab.

    Wow dachte ich mir, ich war noch gar nicht so schnell, musste noch paar Dinge klären.

    Gesagt getan, mein Verkäufer war auch froh das ich das ganz entspannt sehe und heute ist der besagte Tag wo ich ihn dann endlich abholen werde.


    Bestellt am 29.12.21

    Von Ende Mai 22 auf Mitte Juli 22 verschoben

    Eingetroffen Mitte Juni 22

    Abgeholt am 29.06.22


    Also auch wenn es ein halbes Jahr gedauert hat, kann es manchmal auch ganz anders kommen wie erwartet.

    Allen noch Wartenden drück ich die Daumen das die Warterei bald ein ende hat.

    Hi in die Runde.

    Also ich muss ehrlich sagen das ich vor 2 Jahren wo ich mein Tucson Prime mit Vollausstattung gekauft habe rundum zufrieden war.

    Der Preis von 27790 € für ein Prime mit der Vollausstattung war unschlagbar.

    Einziger Nachteil, war in Niederlande eine Tageszulassung, da die von dort nicht als Neuwagen nach Deutschland verkauft werden dürfen. Also war ich dann jetzt beim Verkauf nicht der Erstbesitzer.

    Bei allem anderen gebe ich euch recht, aber jeder kann sich ja selber schlau machen ob die Bafa schon einberechnet ist oder nicht. Man sollte sowieso hinterfragen wenn der Preis zu schön klingt um wahr zu sein.


    Jetzt hab ich beim freundlichen vor Ort bestellt, da der Preis sogar weniger als beim EU Händler ist und nun muss ich noch 3 Monate warten.