Beiträge von Nilsinger

    Guten Morgen Peter,


    ja, so wurde es mir auch gesagt, das nach 5000 KM die erste Wartung für die Autogas-Anlage fällig ist. Der Kollege hat dies auch so in meinen BC wohl auch so programmiert.


    Additiv war fast leer - vielleicht noch so 100 ml drin gewesen. Wurde dann mit dem Rest der Flasche aufgefüllt.
    Wenn Additiv leer wird blinkt es meiner Meinung auch Blau.


    Mit 10 Liter Benzin auf 5000 KM könnte ich echt leben. Aber knapp einen halben Tank leerfahren bei knapp 4000 KM ist einfach zu viel.

    Gebe auch mal kurz mein Feedback.


    Also bei mir wurde die Anlage mit Ventilschutz eingebaut.


    Benzinverbrauch ist auch bei mir spürbar. Bin jetzt 3500 km mit der Anlage gefahren und es wurden laut Tankanzeige ca. 25 Liter verbraucht. Somit auf 100 Km etwa 0,75 Liter Benzinverbrauch. Werde da mal nachhaken warum denn Benzin verbraucht wird bzw. in diesem Maße. Kannte ich bei meinem Vorgänger nicht so. Der brauchte auch Benzin, aber lange nicht so viel.


    Desweiteren blinkt bei mir nun das Ausrufezeichen Gelb. War gestern kurz dort, und das sei wohl nur eine Meldung das die erste Wartung (wohl nur irgendein Filter) ausgetauscht werden muss.


    Bin also demnächst beim Freundlichen und danach folgen wieder News..............

    Beim letzten staubwischen ist mir nun aufgefallen das auch ich diese blöden Schlieren bzw Kratzer im Armaturenbrett auf der Beifahrer seite in Höhe des Airbags habe. Am Tuch kann es meiner Meinung nicht liegen ist ein einfaches Baumwohltuch das ich schon Jahre für alle meine Fahrzeuge benutze.

    OK. Wie bzw. mit was wäschst du den Staub?


    Baumwolltücher haben am Auto nix zu suchen. Weder im Innen- noch im Außenbereich. Da nimmt man besser Microfasertücher. Aber bitte nicht die vom Rewe oder die Amazon-Basics. Da muss Qualitativ schon was besseres her.


    Oftmals kann man mit einer Reinigung und einer Pflege wieder vieles "kaschieren".

    Ja. Ich.
    Und habe es immer noch im Einsatz.


    Meiner Meinung nach der beste Innenraum Reiniger.
    Hat glaube auch einen UV blocker mit drin.
    Reicht finde ich völlig aus. Hinterlässt ein mattes finish.


    Eine Innenraum Pflege habe ich nie gebraucht. Alle drei bis vier Wochen mal Staub gewischt und gut ist.


    Anwendung ist ja relativ leicht. An nicht so schmutzigen Stellen auf das microfasertuch und abwischen. An heftigen Stellen aufsprühen, Pinseln bis es schäumt und wieder mit dem microfasertuch abnehmen. Fertig.