Beiträge von Nilsinger

    Mein Fahrzeug geht übernächste Woche zur Werkstatt um eine PRINS DLM einbauen zu lassen.


    Frage an die "Gasfahrer": Startet der Wagen bei euch ganz normal?


    Hatte in meinem letzten Wagen (iX35) ebenfalls eine PRINS-Anlage verbaut.
    Da hat der Wagen immer etwas zögerlich gestartet. Bei reinem Benzinbetrieb wieder ganz normal.

    Diesen Kratzer bekommst du mit keiner Politur weg.
    Letzten Endes werden ja auch nur die Lichtkanten des Kratzers gebrochen, damit dieser nicht mehr gleich sichtbar ist.


    Das macht man mit Politur, schon richtig.
    Aber bei dem Kratzer muss m. M. schon was stärkeres ran. Kovax oder Rid stick.


    Meine Empfehlung, da du keine passenden Materialien zur Verfügung hast, gehe zum Aufbereiter. Der macht dir das Teil in 15 Minuten weg, bzw so das er kaum mehr sichtbar ist.


    Ach ja.
    Bitte keine Politur trocknen lassen. Die muss nach dem Auftrag bzw wenn diese durchgefahren ist, sofort runter. Lässt sich dann auch einfacher abnehmen.


    Das einzige was trocknen darf ist Wachs. Und da entscheidet der Fingerwischtest wann das Wachs bereit zur Abnahme ist.

    Vorsichtig rantasten.


    Was hast du denn an Polituren bzw. Polierschwämme?


    Wenn es schon ein richtiger Kratzer ist hilft vielleicht nur Kovax bzw. dann als nächsten Schritt smart repair.

    Nein. Das würde ich nicht sagen.


    Die Frage ist ja, wie oft nutzt man diesen Reiniger/Pflege.


    Wenn man dies alle 6 Monate macht, wird es kein Problem sein.

    Hi
    nimmst LederPflegeLotion auch für die durchlüfteten Sitzpolster vorne?

    Ja. Kann man nehmen.
    Musst beim Auftragen/Applizieren ein wenig aufpassen. Hier ist weniger mehr.


    Am besten die Lotion in ein Tuch, etwas verreiben/verteilen und dann auf den Sitz.

    Klar wird dir hier geantwortet. Es ist ein Forum, und da hilft man sich.


    Also "doof" vorkommen musst du dich nicht. Jeder hat mal klein angefangen. Wenn du dich nett vorstellst, wird dir auf jeden Fall geholfen.


    Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du mal "Blut" geleckt hast, in diesem Fall einen nahezu "perfekten" Lack hinbekommst, dann willst du diesen Zustand immer wieder haben.
    Dann kommt #ichprobieremalwasneuesaus. Mittlerweile habe ich Autopflegeprodukte im Wert von einem 4stelligen Bereich.


    Hier der Unterschied zwischen einem Detailer und einem Sprühwachs. Wird hier gut erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im allgemeinen bist in diesem Kanal auch bestens aufgehoben. Die wissen schon was sie machen.