Beiträge von Nilsinger

    Es sei denn, die Nut ist nicht so tief wie die Höhe des Falzes.

    Das ist natürlich absolut richtig.


    Aus meiner Erinnerung bin ich aber der Meinung der die Nut tiefer ist. Je nachdem wie tief der Wagenheber angesetzt wird, wäre das mit "nur Nut" eine wackelige Sache. Glaube da sind die seitlichen Auflageflächen sicherer.

    Ich habe auch so eine Gummiauflage. Klar, geht auch.


    Aber die Lösung mit den Harthölzern ist natürlich der Gummiauflage klar überlegen.

    Alleine schon die runde Aussparung für den Wagenheber. Sicherer ist das allemal.


    Mir würde es beim Reifenwechsel definitiv ein besseres Gefühl geben. 8)

    Das sieht mir mehr nach Kalkablagerungen aus.

    Waterspot-Remover wäre auch möglich.


    Bevor ich mit Spiritus oder ähnlichem Alkohol dran gehe, versuche ich es erst mal einen milden Allzweckreiniger.


    Habe schon ein paar B-Säulen so in der Art gesehen. Das schnellste und unproblmatischste wäre wie ich schon schrieb ne Finish-Politur.

    Kannst meines Erachtens mit einer Finish-Politur drangehen.

    Und keine Angst, aus dem Matt wird kein Glänzend. ;)


    Alternativ mal mit einem Schmutzradierer dran gehen. Aber auch da aufpassen. Sind abrassive Mittel drin.

    Also nicht schrubben wie ein wilder........

    Fahre einen 1,6 T-GDi mit LPG (s. Signatur). Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,5 Litern Autogas (Preis in meiner Region z.Zt. 0,56€/l !!!). Das sind gerade mal 6Cent/km; nur zu Fuß gehen oder Fahrradfahren ist billiger.

    Habe jetzt 13500 km auf dem Tacho und noch keinen einzigen Schluck teures Benzin verbraucht.

    Der Wagen fährt sich butterweich mit der 7GangDCT und zieht im Sport-Modus ab wie eine Rakete. Absolut kein Performanceverlust durch LPG; im Gegenteil, er hat dadurch jetzt sogar mehr als 177 PS .

    Fahre auch einen 1,6 T-GDI allerdings die 4WD Version. Kann den LPG-Verbrauch also nachvollziehen. Bei mir schwankt es zwischen 11 und 12 Liter. Allerdings verbraucht meine Gas-Anlage auch Benzin. Nicht viel. Aber doch merklich.


    Aber gib mal bitte mehr Infos wegen der Mehrleistung. Wo kommen die denn her?