Beiträge von Topi74

    Habe aber bis heute seit Zulassung Ende Juli 2020 bereits €3000,- beim Tanken gespart. und die Benzinpreise steigen weiter.; letzte Tankung 0,789€/l LPG. Bei einer Jahresfahrleistung von 20.000 km lohnt sich die Umrüstung auf allen Fall wenn man das Fahrzeug lange behalten will. Hatte vorher einen 2008 Dacia Logan MCV. Hatte sich bis 2020 sozusagen durch die Pritkosteneinsparung selbst bezahlt (Fahrleistung 280.000 km /€17.000,- Spritkosteneinsparung).

    das ist natürlich geil. Deswegen überlege ich es auch zu machen.

    Ich fahre einen 1,6 T-GDi mit LPG (s. Signatur). Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,6 Litern Autogas (Preis in meiner Region z.Zt. 0,739€/l !!!). Das sind gerade mal 9Cent/km (9,00 €/100km); nur zu Fuß gehen oder Fahrradfahren ist billiger und natürlich umweltfreundlicher. Habe jetzt 35.000 km auf dem Tacho und bisher beim Tanken bisher € 2750.- gespart; fahre jetzt in die Gewinnzone, da sich die Mehrkosten der LPG-Anlage jetzt amortisiert haben.

    darf ich fragen was du bezahlt hat?3500 euro wollen die von mir

    Topi74

    Wenn richtig Flüssigkeit gewechselt wird, kommt kein Luft in System der Bremse. Also brauchst du beim wechseln nicht entlüften, sondern nur neue Flüssigkeit durchlaufen laseen an allen Rädern. Es gibt spezielle Geräte dafür. Klar ist aber Arbeitsgang wie bei entlüften, aber wo kein Luft ist, kann auch keine raus. Und Luft in Bremse kommt automatisch wenn Flüssigkeit Wasser zieht, also nicht gewechselt wird. Durch Siedepunkt des Wasser entsteht bei warm Bremse eben die Luft. Deshalb gibt auch prüfgerät für wassergehalt in Bremsflüssigkeit. Aber jetzt genug eschrieben, bin hier jetzt raus. Wenn du wieder was besser weissen solltest, schreib doch. Ohne Worte als Antwort von mir.

    Kaum schreibt der admin,ist man leise.

    gut,dass du Mechaniker nicht andere Autos schraubst.wurde auch zeit,dass du raus bist du clown

    warum kann das nicht sein. Sein kolben ist leichtgängig hat er geschrieben.und wenn er luft im system hat,kann es doch durchaus sein,dass ausgerechnet der kolben nicht richtig arbeitet.dann brauch ich ja nie entlüften nach dem Flüssigkeitswechsel.

    Hauptsache was schreiben