Beiträge von Vogtlandpeter

    Hallo,

    komme gerade aus der Werkstatt. Hatte Termin wegen einer anderen Angelegenheit.

    Da bei mir die LIVE Tankstellenfunktion auch seit Januar nicht mehr funktioniert, habe ich gleich mal nachgefragt.

    Und siehe da, im Servicemenü für meinen Tucson TL FL (EZ 1/19) ist hinterlegt, dass der Live Trafic nur bis zum 4. Jahr gilt.

    Das obwohl 7 Jahre voller Live Service bei Kauf mit beinhaltet waren.


    Hyundai - was wird als nächstes abgeschaltet um Kosten zu sparen? :cursing:


    Also nach 4 Jahren keine Routenempfehlungen mehr bei Stau. Das Navi hat jetzt den Stand der späten 90 ziger Jahre. :huh: :huh: :huh: :huh:

    Nachfragen bei Hyundai Deutschland ist zur Zeit nicht mal den Händlern möglich.

    Ich werde schriftlich nachfragen.


    Peter

    Hallo,



    mit Sorge lese ich die Information, dass Hyundai Deutschland kein Interesse daran hat die Laufzeit der TOMTOM Live

    Funktion nicht mal gegen die Zahlung von Geld zu verlängern.

    Die vielen Funktionen die dadurch verloren gehen, entwertet das Navigationssystem auf den Stand des Jahres 2000.



    Auch wundert mich, dass hier im Forum keine wirklich heftige Diskussion darüber gibt.

    Die meisten Diskussionen drehen sich um den sehr fehlerhaften NX4 oder allgemeine Sachen.



    In anderen Hersteller - Foren gibt es ein oder zwei Foristi, die inoffiziell für die Hersteller mit schreiben.

    Die scheint Hyundai Mitarbeitern wohl verboten zu sein.



    Allen einen schönen 1. Advent



    Peter

    Hallo, habe zwar einen TLE, aber die Fehler sind die Gleichen.


    Hyundai hat nicht die fähigsten IT Ingenieure. Die Ziel Eingabe Maske ist eine Katastrophe, viel zu kompliziert.


    Letztens in Dresden in der Innenstadt wurde ich aufgefordert links auf die A 6 aufzufahren.


    Die Kartendarstellung war aber richtig.


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich fahre das Vorgängermodell auch als Mild Hybrid.

    Eine derartige Fehlermeldung hatte ich noch nie.


    Fehlermeldung kommt von „Fehler“ und nicht von schwacher Batterie.

    Wenn meine 48V Batterie durch fahren mit Anhänger sehr gefordert ist, schaltet sich die

    Start/Stopp Automatik und der Segelmodus ab. Eine Fehlermeldung erscheint da aber nicht.


    Dein „Freundlicher“ sollte Dich nicht abweisen. Notfalls kann er ja die Batterie laden und den Fehler beheben-


    Schöne Zeit noch


    Peter

    Hallo,

    ich fahre das gleiche Modell, und bin auch mit einem

    Wohnanhänger unterwegs. Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Habe ich auch so schon oft erlebt.

    Ich umgehe diesen Phänomen in dem ich auf Abstands-Tempomat schalte. Sofort macht das Auto was ich erwarte.

    Liegt wohl an der Getriebe Software. Software zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht.


    Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden. Mit einigen Unzulänglichkeiten muss man bei allen Fahrzeugherstellern leben.


    Grüße aus dem Vogtland


    Peter

    Sie nicht traurig, Wolfganghein


    Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab.

    Ich wohne im Mittelgebirge (Vogtland), da geht es ständig auf und ab, dazu habe ich einen 2,0 l

    Diesel mit Mild-Hybrid , Glasschiebedach, Allradantrieb, 8 Gang Automatik und alles was es sonst noch gab. Gesamtgewicht ohne Fahrer 1880 kg. Die wollen erst einmal am laufen gehalten werden.

    Wenn dann noch Außentemperaturen um den Gefrierpunkt hinzukommen wird es lustig.

    Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt nach 31000 km bei 8,8 Liter Diesel (errechnet)

    Anzeige im Auto sagt 8,5 Liter. Davon sind 8000 km mit Wohn- und Lastanhänger.


    Verbrauch im Sommer durchschnittlich 8 Liter

    im Winter durchschnittlich 9,5 Liter. (Mehr Kurzstrecken)

    Mit Anhänger ca. 10-11 Liter.


    Ich habe aber auch schon Verbrauche um die 6,5 Liter in den Tälern des Allgäu oder im Flachland erreicht. Aber da wohne ich leider nicht.


    Und als letztes dazu: Hyundai Motoren sind leider nicht von der sparsamen Art.


    Kommt gut und gesund durch die Zeit.


    Peter