Beiträge von arablue

    Hallo Leute da Pkws aus heutiger Zeit eine hohe Abgasrückführungsrate haben kommt es immer wieder zu starken Verkokungen im Ansaugtrakt die zum Totalausfall
    führen können sowohl bei Diesel als auch bei Benzindirekteinspritzern :( .Das beimischen von bis zu 10% Bioethanol können Hochdruckpumpe und Injektoren schädigen <X
    Hersteller wie Luiqi moli, Tunap und CRC bieten eine breite Produktpalette an um solchen Schäden vorzubeugen .Bevor ich mich hierzu äussere möchte ich mal eure Meinung
    dazu hören und freue mich auf rege Beteiligung. :):)

    Tanke immer regelmäßig bei der star und ausschließlich nur Super mit maximal 5% Bioethanolanteil bloß kein E10 <X .Die star ist bei uns
    die günstigste Tanke und ich glaube an den V-Power und ultimate Zirkus nicht-- alles Hokuspokus.Bei der Wartung unserer Fahrzeuge
    ist bis dato nichts nachteiliges aufgefallen.Meine Verbräuche erziele ich nur durch durchdachte defensive Fahrweise :) Werde die Tage
    mal ein neues Thema bezüglich Kraftstoffsystemzusätze eröffnen.

    Kenne dieses Problem von unseren Tucson nicht (ist der 132 PS Benziner),jedoch mein alter Astra und diverse andere hatten das Phänomen
    das die Kupplung im kalten Zustand rupft auf den ersten Kilometern .Warmgefahren war alles IO.Habe das Auto mit
    260000 km nach einen unverschuldeten Unfall entsorgen müssen mit erster Kupplung ,die hätte nochmal 100000 km gemacht. ;)

    Ich würde mich auch entsprechend rüsten wenn ich in so einer Region wohnhaft wäre ,allerdings ist so ein Felgenschloß sicherlich
    kein Hinderniss für die organisierte Autoschieberei denn es gibt so genannte Felgenschlossknacker in Form von Wrenschnüssen
    für jeden frei verkäuflich.Es ist davon auszugehen das diese Banden mit allen Wassern gewaschen sind und auch die wissen das der
    Tucson ein gutes Auto ist ;( .Der Kia Sorento ist übrigens auch sehr populär bei Autodieben.

    Der Weg zu Darmas ist zu weit für uns wir haben 1600 Euro über Dat für unseren Subaru bekommen 11% Rabbat und einen vollen Tank ne Pulle Sekt und für Frauchen einen Blumenstrauß war unterm Strich Ok. bei unserem Händler. :):) Bin noch immer voll zufrieden.

    Darmas Automobile ist der größte VH für Hyundai hier zu Lande und bestellt die Fahrzeuge wie Brötchen und bekommt dadurch andere
    Prämien und höhere Margen-verdient wird über die Masse-da kann ein kleiner Händler nicht mithalten :(:)

    Habe mal eben recherschiert im Nachbarlandkreis OHZ kostet bei einem freien EU Importhändler ein classic Tucson 18975 Euro-
    dann sind 17990 Euro für ein deutsches Modell Utopie deswegen die Finanzierungsbindung. :D Tageszulassung beim Freundlichen
    im Lk. Row in classic Version 20495 Euronen.Fakt ist der Tucson wird immer mehr bei uns auf den Straßen und verkauft sich wie geschnitten
    Brot.Der technische Zwilling Kia Sportage sieht man dagegen hier eher selten in unserem Lk obwohl 2VHs. hier Mitstreiter sind.Alles in allem
    ein gutes Auto zum fairen Preis der Tucson :) .