@tosch
Welches Ersatzteil fehlte für Deinen Tucson?
Beiträge von joko110
-
-
Lieferfristen sind im Automobilgeschäft ein großes Thema. Zuerst werden die festgelegten Mengen der Vertrage abgearbeitet. Wehe wenn man nicht pünktlich liefert. Die Bänder stehen und es wird bitterlich teuer für die Lieferanten. Liefer pünktlich oder zahle.
-
Gut, da hast Du recht. Mit Ruhm bekleckert sich Hyundai dabei nicht.
Es geht dabei wohl nur um bestimmte Ersatzteile, die meisten sind innerhalb 48 Stunden lieferbar. -
Bei Ersatzteilen so wie meinem muss das Teil i.d.R. aus der laufenden Produktion genommen werden.
Die Ersatzteile aus der laufenden Produktion zu nehmen ist schwierig. Für die laufende Produktion ist alles just in time durchgeplant. Der reibungslose Ablauf der Bandproduktion wird immer priorisiert. Die Kosten sind enorm, falls ein Band steht. Da sind so "kleine Pupse" wie wir nicht wichtig.
-
Grundsätzlich habe ich Vertrauen zu Hyundai, bisher war er sehr zuverlässig und nur ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden.
Beim Thema Radlager bin ich bin mir nicht sicher, beide Radlager hinten sind hinüber. -
Normalerweise gebe ich Dir da recht, man liest nur sehr viel darüber. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob der Dicke das auf Sicht ohne Defekte wegsteckt.
-
Richtig, das Tagfahrlicht bringt mehr Lichtausbeute als die Nebler.
-
Wenn Du langsam unterwegs bist bringt das Kurvenlicht schon Vorteile, auch wenn es nur statisch ist.
-
@'Xtzhotte:Deshalb habe ich den Thread eröffnet.
Die Frage ist für mich: Wie gut halten die betroffenen Fahrzeugteile die Mehrbelastung durch die verlängerte Hebelwirkung aus? In Grunde ist das eine Qualitätsfrage.
-
Wie hoch ist Eure die bisherige Laufleistung mit Spurplatten?
Sind Schäden im Zusammenhang mit den Spurplatten aufgetreten?In Netz liest man recht viel darüber, das die Radlager dadurch schneller verschlissen sind.